Jump to content

ISG-Blockade mit Manueller Therapie im Sitzen lösen

Gast Gast Paul

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Soweit so gut :)

Wir hatten vor einiger Zeit einen ganz tollen Referenten bei uns. Ein alter Hase in der Physiotherapie. Er hat uns unter andrem gezeigt, wie man ISG-Blockade mit Manueller Therapie im Sitzen lösen kann. Der Patient saß auf einem Hocker, er kniete sich vor ihm und den Rest habe ich vergessen :) Ich würde es mit gerne noch mal anschauen bzw. erklären lassen. Könnt Ihr mir helfen?

LG und vielen Dank

Paul

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Hallo zusammen, hat hier jemand eine Physiotherapiepraxis übernommen mit einem anderen Background? Was waren deine Erfahrungen?
    • ...als Freiberufler wie z.B. ein RA, Steuerberater...usw, kannst und darfst du arbeiten wann du willst. Der einzige Haken bei der Sache ist, dass du bei GKV-Patienten, für deine Leistungen, nicht einfach ein Datum eintragen kannst, die an Sonn- und Feiertagen stattgefunden haben. Grundsätzlich machbar, aber du musst mit der entsprechenden Kasse Rücksprache halten!
    • Gast Noel
      Liebes Forum, ich habe eine Frage zur gesetzlichen Regelung von Feiertagsarbeit im Bereich der Physiotherapie: Ist es erlaubt, als angestellter Physiotherapeut Patienten an gesetzlichen Feiertagen in einer Praxis zu behandeln? Oder ist dies nur in Einrichtungen zulässig, in denen eine Behandlung medizinisch nicht aufschiebbar ist und eine dringende Notwendigkeit besteht (z. B. Krankenhaus, Reha-Klinik, Pflegeheim)? Vielen Dank und viele Grüße.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung