Jump to content

Atembeschwerden-nicht in Brustkorb atmen können


Gast Pacojensen

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

Seit 1,5 Jahren leide ich an Atembeschwerde gepaart mit weiteren Symptomen. Konkret kann ich nicht voll durchatmen. In den Bauch sehr wohl aber die Brust blockiert teilweise komplett. Abgerundet wird das ganze durch dumpfe/ leichte Schmerzen in der BWS und einem Zuggefühl an der Bauchdecke. Weiter habe ich immer viel Luft im Bauch und muss durch aufstoßen Lösen.Sobald ich etwas gegessen habe wird es wesentlich schlimmer. Magenspiegelung ist bis auf ein sehr kleine Hernie komplett unauffällig. Hernie wenn überhaupt 2 cm und kann das nicht verursachen. Wenn ich meine Wirbelsäule in Rotation bringe löst sich ebenfalls Luft durch aufstoßen. Ich hatte leider vor 2 Jahren eine Atemnot durch eine Angststörung entwickelt und konnte überhaupt nicht mehr normal atmen. Mir geht es wieder gut und bin froher Narur. Nur ist es wie , dass mein Körper aus diesen Symptomen nicht rauskommt. Was kann man hier auf körperlicher Ebene tun. Bisher helfen mir keine Übungen.... .   


Geschrieben

...klingt für mich nach einer Zwerchfellstörung. Wurde die HWS schon mal untersucht?

Hast du noch ander Krankheiten, musst du Medikamente nehmen? Wenn ja welche?

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • gianni
      ...du machst ja schon so ziemlich viel an Behandlungen und Selbstbehandlung. Das ist auch gut so, mir fällt da auch nichts weiter ein, außer vielleicht noch zusätzlich schwimmen gehen oder Unterwassergymnastik/Aquajogging. Du musst jetzt einfach abwarten, bevor man weitere Untersuchungen anstellt!
    • Gast Evi
      Ich bin 28, also noch ziemlich jung. Habe 2x die Woche für je 40 min Physio. Wir machen ausschließlich manuelle Therapie. Meine Muskeln sind ziemlich hart und verkrampft und zwingen mein Bein in die Schonhaltung, weil ich vor OP auch schon 2 Monqte nicht richtig gehen konnte. Ich fahre seit 2 Wochen täglich Rad, mache 1x am Tag Stabilitätsübungen und 1x am Tag, meistens abends Fersengleiten, Kniekehle in den Boden drücken etc… langsam geht mir die Luft aus…. Ich frage mich, ob spazieren gehen jemals wieder möglich ist… habe ein kleines Kind zu Hause mit dem ich gerne wieder normal Zeit verbringen will.
    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung