Jump to content

Was ist nach einer OP Knorpelschaden Knie noch möglich ...


Gast Simone

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

 

bei mir wurde ein Knorpelschaden dritten Grades diagnostiziert. Orthopäde und Chirurg meinten unabhängig voneinander, dass man den operieren muss. Mikrofraktrurierung und eine Membran vernähnen wurde mir empfohlen.  

 

Ich betreibe CrossFit, Freeletics und Calisthenics.

 

Joggen, besonders Fahrrad fahren soll ja nach der OP irgendwann wieder ohne Probleme möglich sein.

 

Wie sieht es aber bitte mit solchen explosiven, plyometrischen Übungen aus, wie z. B.

 

Sprints

Sprungkniebeugen

Boxsprünge

Treppenläufe

Ausfall-Wechselsprünge

 

Was z. B. davon kann ich hoffentlich ohne Bedenken wann nach der OP wieder machen oder sollte ich diese besser lassen oder zumindest einschränken?

 

Bei Treppenläufen vielleicht z. B. besser runtergehen statt runterlaufen, aber rauflaufen ok?

 

Vielen Dank.

 

MfG


Geschrieben

Guten Tag Simone! Ehrlich gesagt würde Ich das alles auch deinem Operateur fragen. Der weiß am besten wie es mit der Belastung nach einer Op aussieht. Generell orientiert man sich bei der Rehabilitation nach der op nach einem Op-schema das genau vorgibt zu welchem Zeitpunkt welche Belastung möglich ist. Zum  jetzigen Zeitpunkt kann man da leider kaum etwas darüber sagen. l.g.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch!  
    • chicoree
      Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung für meine Masterarbeit und suche Physiotherapeut*innen, die an einer kurzen Online-Umfrage teilnehmen können.   Es geht um den Berufseinstieg in der Physiotherapie: also darum, wie gut man sich nach Ausbildung oder Studium auf die erste Stelle vorbereitet fühlt, wie die Einarbeitung erlebt wurde und welche Faktoren Zufriedenheit, Belastung oder Verbleib im Beruf beeinflussen.   Teilnehmen können Physios, die ihre Erstausbildung in Deutschland gemacht haben und danach als Physiotherapeut*in gearbeitet haben. Die Umfrage ist anonym und dauert etwa 10–15 Minuten: https://survey.plus.ac.at/index.php/762633?newtest=Y&lang=de   Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen. Weiterleiten an passende Physio-Kolleg*innen ist ebenfalls sehr willkommen. Danke euch! 🙏
    • Gast Seli
      Ich habe jetzt was gefunden. Bei .https://www.physiobalanced.de/über-uns Ich hoffe die sind gut. Was etwas komisch war, ich hatte dort gestern angerufen und die Dame meinte sie hätte erst Termine Mitte Juli und da sagte ich das mir das zu spät ist weil da mein Rezept nicht mehr gültig ist. Heute hat ein Mann angerufen und mir gleich diesen  Montag und Mittwoch einen Termin gegeben. Ich hatte den Namen Carla verstanden aber wahrscheinlich meinte er Carmen, eine Physiotherapeutin mit dem Namen Carmen steht auf der Seite und da steht auch das die manuelle Therapie macht. Der hat mir erklärt das die eine Anamese machen und dann behandeln. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung