Jump to content

Diagnose Schleimbeutelentzündung in der Hüfte(Bursitis trochante)


Lukas_97

Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

 

ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus. Ich war gestern bei einem Orthopäden, da ich seit geraumer Zeit schmerzen in der Hüfte habe, jedoch nur bei "Belastung". 

Ich spiele jetzt seit 15 Jahren als Torwart in unserer Heimischen Mannschaft. Nun bekomme ich nach dem ich 2/3 mal im Training/Spiel darauf falle/springe nicht ertragbare Schmerzen in der rechten Hüfte (außen). Nach dem gestrigen Termin, diagnostizierte mir mein Arzt eine Schleimbeutelentzündung (Bursitis trochanterica), welche wohl nur noch Operativ behandelbar ist. / Nun zu der Frage die mir auf dem Herzen liegt. Hat jemand oder kennt jemand, jemanden der Erfahrung mit einer solchen Entzündung oder OP, vielleicht ja sogar als Fußballer oder gar als Torwart gemacht hat? Und ob es bis auf die Entfernung weitere Behandlungsmöglichkeiten gibt respektive wie sich die Hüfte nach OP verhält? Merkt man die Entfernung der Schleimbeutel irgendwann? Wie wird sich das "darauf Fallen" in Zukunft anfühlen, sollte der Schleimbeutel entfernt werden? / Ich bin für jede noch so kleine Antwort dankbar! 

Lg Lukas! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung