Jump to content

Prüfungen...Verlängerung / Wiederholung

Dieses Thema bewerten


Gast LM0908

Recommended Posts

Huhu, 

ich habe mal eine Frage. 

Ich hatte im Sommer 21 meine Abschlussprüfungen in der Physio. Bin dort angeblich durch beide Kpa gefallen. Vom Landesschulamt wurde mir geschrieben das ich 6 Monate verlängern muss und dann wiederholen kann. Schulvertrag läuft nun bis 28.02.22. Soweit alles ok. 

Prüfungsantrag habe ich gestellt (meine Schule hat den nichtmal bis gestern an das Schulamt weitergeleitet). Heute schrieb mir eine Lehrerin die Prüfungen werden in der letzten Märzwoche statt finden. 

 

So meine Fragen : Darf meine Schule einfach von sich aus meinen Schulvertrag verlängern ohne Grund? Kann ich unsere Hauptstelle der Schule bitten mir Prüfer zu stellen, da ich Befangenheit meiner derzeitigen Lehrer vermute? Dies hat leider auch seine Gründe wieso ich vermute das sie mich mit Absicht so abfertigen.

 

Würde mich über Antworten freuen. 

 

Lieber Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun es muss ja verlängert werden - damit du die Prüfung machen kannst?
Bei uns mussten zwei Schüler das halbe Jahr auch noch weiter am Unterricht teilnehmen.
Wenn du mit den Lehrern nicht klar kommst kann man sicher den Prüfungsort ändern - dass du in einer anderen Schule die Prüfung machst - wenn du alle nötigen Qualifikationen erreicht hast.
Nur sind alle Prüfungen etwas anders - ich habe ein halbes Jahr vor meiner Prüfung ebenfalls die Schule gewechselt und musste das halbe Jahr echt ranhalten, weil alles etwas anders war aber möglich ist es sicher.
Ich würde da wahrscheinlich mal mit deiner Schule reden und eine Mail an das LaGeSo schicken.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung