Jump to content

Abrechnung korrekt?

Dieses Thema bewerten


Gast Bettina

Recommended Posts

Hallo! 

Ich bin vor 4 Wochen operiert worden, und habe nun 2 Rezepte (Kasse) erhalten: 6x KG und 6x MLD-45. Habe zum Glück schnell eine Physio-Praxis gefunden. Diese behandelt nur in 30-Min-Einheiten, so steht es auch auf der Website, und lässt sich die Extra-Zeit vom Patienten bezahlen. So weit, so gut. Nun soll ich immer wenn ich zu meinem Termin (30 Min) komme, auf beiden Rezepten unterschreiben, und bekomme dann beides zusammen. Dann zahle ich natürlich auch nichts zu. Mir stößt das auf, denn eigentlich unterschreibe ich doch für 65 Minuten (20+45) und bekomme 30. Das riecht für mich nach Versicherungsbetrug. Habe auch kommuniziert, dass es mir seltsam vorkommt, es wird dort aber als gängige Praxis dargestellt und sei rechtens laut der Mitarbeiter. 

Wie soll ich mich verhalten? Am liebsten würde ich die Praxis wechseln, ist jedoch nicht einfach, eine zu finden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das geht aufjedenfall gar nicht. Was sein kann daß  die Therapeuten/in der Meinung sind daß 45 min. MLD zu lang sind und 30 minuten eigentlich ausreichend sind. Es kann durchaus auch mal ein Organisationsproblem sein. Denn  60 min. in den Plan zu bekommen sind  natürlich schwieriger wie 40 minuten. Dann müssten aber die restliche 30 Minuten nachdem das Rezept fertigt ist  als Termine noch drangehängt werden. Dir stehen aufjedenfall die 30 Minuten wo du nicht behandelt wurdest zu. Ich würde das ehrlich gesagt mal direkt ansprechen und deinen Unmut sagen Bettina, daß dies nicht in Ordnung ist. Keine Praxis will doch Ihre Kunden verkraueln. Dann siehst du ja wie Sie reagieren. Haben Sie einsicht oder machen die auf Blöd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung