Jump to content

Schmerzen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe am 8.6.21 ein neues Hüftgelenk bekommen.
War 3 Wochen später auch in Reha für 4 Wochen.

Habe eigentlich seid Anfang an Schmerzen in der Leiste und im Gesäß . In letzter Zeit kommen immer mehr plötzliche Schmerzen wie ein Schlag dazu. Zwischendurch war es mal etwas besser aber zur Zeit muss ich wieder mit Unterarmgehstützen gehen. Ach was vielleicht auch noch wichtig ist, es gibt auch Moment (Minuten) wo ich gar keine Schmerzen habe und dann wieder so schlimme das ich nicht mehr auftreten kann. 
Habe seid der Rehe Physiotherapie und 4 Eap‘s hinter mir.

Letzte Woche wurde mein ISG Gelenk gespritz was aber auch keine Besserung ergab. 
Hüfte soll wohl alles ok sein laut Röntenbild. 
Ich weis langsam nicht mehr weiter . Lg

Geschrieben

Hallo Sven,

 

wie fühlen sich die Schmerzen denn genau an? Also eher stechend, brennend, bohrend,... Dir wird bestimmt auch noch einer der Physios hier antworten, aber diese plötzlich einschießenden Schmerzen mit schmerzfreien Intervallen zwischendurch wären typisch für eine Nervenbeteiligung. Gerade Nervenschmerzen reagieren auch auf "herkömmliche" Schmerzmittel nicht. Kannst Du beschreiben, wann sie genau auftreten und wann Du eher Ruhe hast, was sie ggf. stärker oder schwächer macht?

 

Liebe Grüße und ein frohes und v.a. gesundes neues Jahr an alle,

Chandra

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...das wollte ich dir zuerst vorschlagen, die meisten wollen das Problem aber erstmal selber lösen, darum habe ich gleich ein paar Tipps zur Selbstbehandlung geschrieben.  Frag mal dein Physio, ob sich nicht evtl. eine Blockade eingeschlichen hat, vielleicht kann er sie mit ein paar Mobilisation lösen. Wenn das bei dir öfter passiert oder passieren sollte, dann wäre ein guter Rat deine Tiefen- und Bauchmuskulatur zu aktivieren. Du findest Übungen dazu auf YT wenn du diese Schlagwörter eingibst.
    • Danke für die ausführliche Beschreibung. Nachdem die Therapie im Klinikum nur in Richtung Psychotherapie ging, habe ich sie letztendlich abgebrochen. Ich wäre da drin verrückt geworden. Die Schmerzen sind weiterhin unverändert (trotz absoluter Schonung bis auf gemäßigtes Gehen seit 4 Wochen) Meine neuen Ansätze sind: -ab April eine Stoßwellentherapie -neue Schuhe mit 0-0.5mm Sprengung inclusive angefertigter orthopäd. Einlagen, die mir von einem neuen Arzt empfohlen wurden. In fast allen online Foren werden diese Schuhe als absolute Wunderwaffe bezeichnet, vor allem von Leuten mit chronischer Plantarfasziitis. Die direkte Empfehlung waren Schuhe von Altra (zb der Superior 7) -kommende Woche einen Termin bei Dr. Lydia Lintner in Bbg, die mit Radiofrequenzablation und Neuromodulation arbeitet. Das werde ich mir aber erst anhören, da es auch keine Kassenleistung wäre. Bin gespannt, welche Erfahrungen ihr mit den neuen Ideen bereits hattet und wie eure Einstellungen dazu sind.   VG Freddy
    • Gast Coco
      Ich war gestern beim Physio. Er sagte es ist der Piriformis in Kombi mit dem Gluteus Max. Er hat den Muskel gestern intensiv bearbeitet. Er sagte auch, dass es einen starken Muskelkater geben wird. Die Schmerzen in Gesäß und Bein sind heute schon deutlich besser. Es zieht lediglich noch ziemlich links der LWS. Das Becken war total schief. Wie lange kann es jetzt noch dauern bis es ziemlich weg ist? Hatte das ganze jetzt 5 Tage lang. Was kann ich unterstützend tun. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung