Jump to content

Schulterschmerzen

Dieses Thema bewerten


Gast Jörg

Recommended Posts

Hallo zusammen 

 

Ich habe schon seit längere Zeit Schulter Schmerzen. Regelmässiges Training der Schulter bzw. Dehnübungen brachten keine Verbesserung.

Ich habe ein paar Video gesehen und einen Test der besonders schlimm war bei mir wenn ich den Arm 90° abspreize zur Seite, Ellenbogen 90°und jetzt die Hand nach unten bewege Innenrotation schmerzt es wie Hölle ich kann dies nicht mal richtig ausführen. über den Tag habe ich Hauptsächlich vorne und seitlich schmerzen. 

Eine Bewegung die den Schmerz immer auslöst ist die Jacke oder den Rucksack anziehen. 

Ich war auch schon mal bei einem Arzt dieser hat ein Ultraschall gemacht aber er meinte er sieht nichts. 

 

Könnt ihr mir hier weiterhelfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gianni:

...wie schlimm ist der Schmerz wenn du deine Hand (der betroffenen Schulter) auf die andere Schulter legst?

nicht sehr stark, eigentlich nicht zu spüren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das habe ich mir schon fast gedacht. Deine Schilderung mit der Jacke, hat mich drauf gebracht:
"Eine Bewegung die den Schmerz immer auslöst ist die Jacke oder den Rucksack anziehen. "
Aber auch die Tatsache, dass der Arzt nichts pathologisches erkennen konnte. Für mich ist das ein typisches Zeichen, dass du entweder eine Blockade oder eine beginnende Arthrose im Eckgelenk hast.

Ich denke, du könntest mit einer Verordnung "Manuelle Therapie" dein Problem relativ schnell in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung