Jump to content

Beckenverwringung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute, 

 

ich probiere mich mal kurz zu fassen; 


26 Jahre alt und Männlich.
Beschwerden seit etwa 3 Jahren.


 

Ärztemarathon, physio, Yoga etc alles hinter mir, leider ohne Erfolg. 
 

Rechte Hüfte: Schaufel nach hinten Verdreht, Außenrotation gut/ Innenrotation schlecht.

 

Linke Hüfte: Schaufel nach vorne verdreht, Außenrotation schlecht/ Innenrotation besser

 

Dehne regelmäßig meine Hüftbeuger und insgesamt meinen Körper. 
Wende eigentlich jeden Tag mind. 1h für Faszienmassage und Mobility auf. 
Ich bin leider beruflich auf meine Leistungsfähigkeit angewiesen, daher stresst mich das ganze doppelt😄
 

Jemand eine Idee, welcher Muskel konkret in der Konstellation gelockert bzw. Gestärkt werden sollte? 

Ist eine Beckenverwringung mögl. auch die Folge eines Hohlkreuzes, bzw. eine häufige Folge?

Dass ihr mir das jetzt niemand per Ferndiagnose zu 100% sagen kann ist mir bewusst😄

 

Ich wäre zu Dank verpflichtet!😄

 


 

 

 

 


 

 

Geschrieben

Hallo Henrik,
kannst du uns vielleicht konkret erzählen was du überhaupt für Beschwerden hast? EIne Beckenverdrehung führt nicht zwingend zu Beschwerden, das ist so ähnlich wie bei einer Skoliose der Wirbelsäule.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Ani
      Hallo, ich suche im Auftrag meiner algerischen Freundin einen Physiotherapeuten, der ihr dabei helfen könnte, ein paar Fragen in dem Bereich Geburtshilfe zu beantworten um für ihr Studium eine Webseite zu erstellen. Wäre sehr nett 😊
    • ...das war dann aber eine starke Kyphose, Scheuermann? Das Körpergefühl bzw. das "Fremdkörpergehfühl" verschwindet mit der Zeit von alleine - Die Implantate müssen erst richtig anwachsen.   Warst du schon in der Reha oder sollst du noch warten?
    • Liebe Kolleg:innen, für meine Bachelorarbeit untersuche ich, wie Therapeut:innen den Einfluss neurobiologischer und psychologischer Faktoren auf die Förderung von Neuroplastizität in der Schlaganfallrehabilitation wahrnehmen und in der Praxis umsetzen. Dazu habe ich einen kurzen, offenen Fragebogen (ca. 10–15 Minuten) erstellt, der sich an Physiotherapeut:innen, Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen und Neuropsycholog:innen richtet. Ihre Erfahrungen und Einschätzungen sind für die Untersuchung extrem wertvoll und helfen, praxisnahe Empfehlungen für die Rehabilitationsarbeit zu entwickeln. Die Teilnahme ist freiwillig, anonym und erfolgt online über Google Forms:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe5vNgXsvSnkk5qXYPRqHFuKWV8LNwWPFUdw5JwZuooxl_2IQ/viewform?usp=header    Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Jede Rückmeldung trägt dazu bei, die neuroplastische Rehabilitation praxisnah zu erforschen.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung