Jump to content

Gefühl, dass Knie nach vorne wegknickt


Gast Liam

Recommended Posts

Geschrieben

Schönen Sonntag zusammen,

ich wurde vor 2,5 Monaten am Knie wegen eines Knorpelschades hinter der Kniescheibe und einer Teilresektion des Außenmeniskusses operiert. Trotz Physio und Gleichgewichtsübungen, habe ich noch immer wieder mal das Gefühl beim Gehen, dass ich mit dem betroffenen Bein bzw. Knie nach vorne wegknicke, also in die Flexion gerate. D. h. wahrscheinlich, dass mein Knie leider noch nicht ganz stabil ist, oder!? Woran könnte das bitte noch liegen? Was ist da konkret evtl. noch nicht stabil genug? Sind da evtl. Bänder und Menisken involviert?

Dankeschön.
MfG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung