Jump to content

Was tut hier weh und dann nicht?

Gast Gustav

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

wenn ich diese Übung hier mache, dann stichts in der Schulter vorne.

Wenn ich aber die Position der Hände änder und nicht mehr den Daumen nach oben zeigen lasse, sondern nach innen, so dass die Handflächen nach unten zeigen, stichts nicht mehr. Warum bitte? Was hat sich da verändert? Ist vorher eine Sehne eingeklemmt und dann nicht mehr? Verringere ich also mit der ersten Handposition (Daumen nach oben) da einen Raum in der Schulter oder so?

Und was (welche Sehne?) sticht hierbei, wenn ich die Kettlebell nach oben führe?

Danke.

LG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!
    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung