Jump to content

Folgen von diesen "HWS-Sachen"?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

lt. Befund liegen vor:

- schmetterlingsförmiger Konfiguration HWK 7 mit konsektutiver Kyphosierung

- Spinalkanaleinengung auf Höhe HWK 7 auf knapp 8 mm, sonst ca. 11 mm

- mäßig- bis höhergradige Einengung der Neuroforamina C8 linksbetont

- geringe breitbasige Bandschreibenprotrusionen HWK 2/3 und 3/4 mit konsektutiver, auch degenerativ mäßig- bis höhergradiger Einengung der Neuroforamina C3 links und C4 beidseits

Was könnte und was werden Folgen dieser Veränderungen sein? 

Wo wird es deswegen und wo könnte es deswegen aufgrund welcher Veränderung genau wo kribbeln, taub sein, brennen, zu Ausfällen kommen ...?

Dankeschön vorab.

Herzliche Grüße

Geschrieben

Hallo Hanno,

kaputt ist immer eine Definitionsfrage
Ich sags mal so, es ist nie zu spät etwas zu machen!

Deine Frage möchte ich auch eher allgemein beantworten.
Aufgrund des MRT Berichtes denke ich, dass du einen "verspannteren" Nacken haben könntest, kribbeln in den Fingern

Tendenz eher links, wobei auch rechts möglich sein kann.
Möglich wäre auch eine Schwäche einer Seite und Verspannungen in die Brust evtl noch unterer Rücken.
 

Was aber die viel wichtigere Frage wäre, welche Probleme hast du und wie hoffst du, dass wir dir helfen können?

LG

Geschrieben

Hallo Jan,

 

ich hab "immer mal" verschiedene Dinge, wie z. B. brennen auf und an den Rändern der Schulterblätter, konfuses Schmerz-/Druckgefühl zwischen rechten Zeige- und Mittelfinger, z. B. schmerzt es beim Flasche auf- und zudrehen, dann so Spannungsgefühle, weniger Schmerzen, im linken Ring- und kleinen Finger und eine leichte etwas "taubere" Stelle Fußsohle links zwischen großem Zeh und Zeh daneben.

 

Wollte wissen, ob das mit o. g. zusammenhängen könnte.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gast Hanno:

etwas "taubere" Stelle Fußsohle links zwischen großem Zeh und Zeh daneben.
Wollte wissen, ob das mit o. g. zusammenhängen könnte.

...das ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher wäre es, wenn du z.B. einen Vorfall zwischen dem vierten und fünften Lendenwirbelkörper hättest, dort kommt es häufig zwischen Großzehe und zweiter Zehe zu einem Taubheitsgefühl. Ich würde da eher an eine Metatarsalgie durch einen Spreizfuß denken.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...hast du eine Faszienrolle, damit könntest du zumindest die Muskulatur und das Bindegewebe etwas lockern. Mache das aber bitte an der Wand, nicht am Boden, sonst kannst du den Druck nicht kontrollieren!  Es wäre auch vorteilhaft wenn du die Zone vorher wärmst (Wärmflasche, Kirschkernkissen, Wärmekissen/Decke) am besten am Boden mit den Beinen auf dem Sofa/Stuhl oder Hocker (Stufenbettlagerung) lege dir aber vorher eine Decke hin. Wenn du einen Partner/In hast der/die dich mit einer Salbe einreiben kann, am besten etwas wärmendes, damit sich die Muskulatur zusätzlich lockern kann. Dann ist nur noch Geduld gefragt. In der Regel dauert so etwas 8-10 Tage.   Gute Besserung...
    • Gast coco
      Guten Tag. Ich habe seit 3 Tagen einen Hexenschuss oder eine ISG Blockade. Die Schmerzen sitzen vornehmlich links seitlich von der Wirbelsäule. Aufstehen und Bücken ist extrem schmerzhaft. Ich vermute eine Blockade. Was kann ich selbst tun? Auf dem Rücken liegen schmerzt sehr. Mein Arzt hat mir gestern eine Dexa Spritze gegeben, die aber leider nicht wirkt. Viele Übungen im Liegen kann ich gar nicht machen.
    • Gast AnnaHe
      Hallo Henry94. Bist du inzwischen weiter gekommen? Ich habe ähnliche Beschwerden wie du, nur die Benommenheit tritt erst nach einer gewissen Zeit ein. Ich hatte Fluorchinolone eingenommen und dann Muskel und Sehnenschmerzen bekommen. Und nach einem Chiropraktiker ist es dann schlimmer geworden. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung