Jump to content

Besser geworden oder wieder Knorpelschaden? o_O

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Guten Tag, lt. Befund

"Im Vergleich zu den Aufnahmen vor 1,5 Jahren geringer ausgeprägte chondrale Strukturinhomogenitäten des retropatellaren hyalinen Knorpelüberzuges im Vergleich zur damaligen chondralen Defektbildung mit heute nur schmalen,  bandförmigen, bis zur Kortikalis reichenden chondralen Läsionen, insoweit geringer ausgeprägte Läsion, keine Progredienz im Verlauf. Moderater intraartikulärer Reizerguss bei mutmaßlich zugrunde liegender Synovialitis. Kein Anhalt für Innen- und Außenmeniskusläsion. Keine subchondralen Spongiosödeme. Unauffälliger Befund der Kreuzbänder kommen der Kollateralbänder, des Ligementum patellae, der dorsalen Kniegelenkkapsel, der erfassten Kniegelenkskelettsrukturen."

 

Was bedeutet das bitte? Auch und besonders auf meine sportlichen Aktivitäten (Joggen, Fahrrad fahren, Sprinten ...)?

 

Besten Dank.

 

HG

Geschrieben

Nach der Voruntersuchung vor 1,5 Jahren wurde ein loses Stück Knorpel entfernt.

 

Ich habe jetzt immer mal nach Belastung ein komisches Gefühl im Knie. Schwer zu beschreiben. Fühlt sich warm und irgendwie "schwer" an.

 

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung