Jump to content

Nach außen besser nach nach innen gedehnt!? O_O

Gast Yogaistin

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, 

ich habe vor Kurzem mit Yoga angefangen, sofern man das so sagen kann. 😉 Also bei Youtube nach Yoga für Anfänger gesucht, das erste Video angeklickt und versucht, nachzumachen. xD

Na ja, ich lag dann mal seitlich auf der Matte mit dem rechtwinklig abgespreizten Oberarm und habe den senkrecht aufgestellten Unterarm nach hinten unten bewegt und da kam ich fast bis zum Boden. Wenn ich das Ganze aber in die andere Richtung mache, also den Unterarm nach vorne unten bewege, komme ich grad mal so auf 45 Grad. Das war nicht im Video zu sehen. Ich hab das einfach so gemacht. 😉

Ist das normal, dass der Unterarm nach außen deutlich besser nach unten geht, als nach innen? Oder muss ich nach innen auf jeden Fall dehnen, weil da was genau bitte zu kurz ist? Wenn ja, wie mache ich das am besten mit welcher Dehnübung wie oft und wie lange?

Danke Euch.

Schönen Sonntag noch.

GLG

Geschrieben

Es ist ganz normal dass li & re nicht gleich sind.
Bist auch keine Maschine - wenn es dir im alltag keine Beschwerden macht, stress dich nicht.
Mach halt Yoga weiter und kannst versuchen nach und nach weiter zu kommen.
Aber ich würde da jetzt nicht auf Krampf irgendwas dehnen.
Wenn du eine Übung zum ersten Mal gemach hast, hast du sie auch noch nicht richtig gemacht - mache es regelmäßig und wirst merken ob sich was verändert

Geschrieben

Ne ne, ich meine nicht rechts und links. 😉

Ich musste lange suchen ... Ich meine dieses ER auf dem Bild geht super, aber IR nicht. Halt nur nicht in Rückenlage, sondern in Seitlage.

images?q=tbn:ANd9GcSzvJ_e6Q1lhimLqkQtFqb

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast Katrin
      Hallo,  im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem SINDA und der Frage, ob Physiotherapeut:innen mit Anwendungserfahrung diesen als reguläres Assessment in der pädiatrischen Physiotherapie befürworten. Die Ergebnisse könnten beispielsweise die Grundlage für die Entwicklung eines QM-Standards bilden. Um an Daten und Meinungen zu diesem Thema zu gelangen, wäre ich dir für deine Unterstützung dankbar.   Link zur Umfrage: Fragebogen zur Erhebung der Praktikabilität und Anwendbarkeit des SINDA Vielen Dank für Eure Unterstützung Katrin   
    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung