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Guest Carl

Schmerzen in der Hand: Sehnenscheiden- oder gar Knochenhautentzün

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Guest Carl

Guten Abend, ich habe es wohl mit den Turkish Get Ups (kennt die jemand?) übertrieben. Die 32er Kettlebell hat dazu geführt, dass es an der Stelle, wo die Kettlebell auf dem Unterarm immer aufliegt, schon bei der kleinsten Berührung schmerzt. Das war vor 4 Wochen! O_O Wenn ich an der Stelle bisschen stärker drücke, schmerzt es noch immer ein wenig. Was aber noch nerviger ist, weil es noch immer höllisch schmerzt, die Hand. Konkret zwischen Zeige- und Mittelfinger. In Ruhe alles gut. Drücke ich aber in dem Bereich zwischen diesen Fingern oder balle ich eine Faust oder strecke ich alle Finger soweit es geht voneinander weg, dann schmerzt es eben in dem Bereich. Richtig heftig wird es aber, wenn ich aber was Schwereres in die Hand nehme, dabei dann aber die Hand und, oder den Unterarm irgendwie verdrehe. Hebe ich z. B. eine vollen 12er-Wasserkasten gerade hoch und trage den mit senkrecht nach unten zeigendem Arm, kein Problem. Drehe ich aber z. B. eine Flasche auf, ist das schon sehr unangenehm. Ich habe bereits schon je eine Woche einmal 1200 - 1800 Ibu/Tag und einmal 150 Diclofenac/Tag genommen. Hat aber nichts gebracht. 😕 Hab ich mir da eine Sehnenscheiden- oder gar eine Knochenhautentzündung zugezogen? Wie lange kann es dauern, bis die Schmerzen weg sind? Was kann ich evtl. selbst tun, damit es besser wird? Evtl. mit einem Tennisball über die Stelle am Unterarm rollen oder den Unterarm dehnen? Falls ja, wie bitte? Danke Euch schonmal. Gruß

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...kannst du dir eine Verordnung mit "Manuelle Therapie" besorgen? Damit gehst du dann zu Physiotherapeuten, mit dieser Zusatzausbildung.
Nach deiner Beschreibung bin ich mir ziemlich sicher, dass du dir eine Blockade oder eine Subluxation im "Radioulnargelenk" (Gelenk zwischen Elle und Speiche) zugezogen hast. Der Ellenkopf ist quasi das Fundament des Handgelenks! Außerdem sollten die Handwurzelknochen zusätzlich mitbehandelt werden.

Viel Erfolg!

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Guest
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  • Beiträge

    • Nein, aber Energiestoffwechsel ist quasi ein Heimspiel. 😉 
    • Guest Lars
      Hallo,   wegen meinen Schulterproblematiken bin ich auf    https://m.youtube.com/watch?v=YvdgepinItg   https://m.youtube.com/watch?v=Q6B3nXj92s0   https://www.functional-training-magazin.de/tipps-fuer-gesunde-schultern-teil-2/   gestoßen.   Danach soll man vorgebeugt rudern und sich auf die Retraktion konzentrieren und dabei wäre der Lat wohl fast komplett ausgeschaltet, was wichtig wäre, da der Lat ein Innenrotator ist, der auch noch für Adduktion und Extension sorgt, was alles kontraproduktiv ist, wenn man ein Schulterimpingement hat.   Aber wie führe ich dieses Kurzhantelrudern jetzt genau aus? Wenn das Gewicht unten ist am Start der konzentrischen Bewegung ist die Schulter auch komplett unten oder wie weit darf die Schulter nach unten gehen? Und auf den Weg nach oben, zieht man die Schulter immer mehr nach hinten und ist am Ende der Bewegung möglichst weit in der Retraktion? Zieht man dabei auf dem Weg nach hinten bzw. oben auch die Schultern nach unten?   Ich frage auch deswegen so "blöd", weil man auch immer wieder hört, dass sich bei Schulterproblemen/Impingement die Schultern während der gesamten Ausführung von Rudern möglichst weit hinten unten befinden sollen.   Dann trainiert man mit Seitheben die komplette Rotatorenmanschette, also auch die Außenrotatoren? Und wenn man Seitheben macht, dann sollte man es in der Scapulaebene ausführen? Sind dabei die Schultern immer hinten oder sogar immer hinten unten?   Danke Euch.   Beste Grüße

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