Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

 

Sehr geehrte Damen und Herren 

Ich bin Physiotherapiestudent, habe mein Studium in Ägypten abgeschlossen und wohne jetzt in Deutschland. Ich habe das Sprachniveau B2 abgeschlossen und suche einen Physiotherapiekurs. Ich werde an der Deutschkenntnisprüfung teilnehmen. Haben Sie Physiotherapiekurse? Wenn nicht, können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mahmoud Gharam

Geschrieben

Hallo Mahmoud,

ich denke, es wäre hilfreich, wenn du etwas näher erklärst, was für einen Kurs du suchst:

Das Wort Student deutet an, dass du an einer Universität eingeschrieben bist, an der man Physiotherapie studieren kann.

Ist dies so oder suchst du nach einer Universität? Möchtest Du in diesem Fall einen Bachelor Abschluss machen oder Masters?

Oder suchst du nach einem Institut für Fortbildungen? Und wenn, in welcher Richtung innerhalb der Physiotherapie?

Hoffe, das hilft,

liebe Grüße,

Anna

Geschrieben

Hallo

Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Physiotherapie und bin nach Berlin gekommen, um zu arbeiten. Ich suche einen fortgeschrittenen Physiotherapiekurs in Berlin für die Kenntnismisprüfung. Können Sie mir helfen, wo ich einen Kurs in Berlin finde?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN 

Mahmoud Gharam 

  • 6 months later...
Geschrieben

In Neurrupin,Brandenburg bei MBN Akademie (einfach googeln und anrufen oder Email schreiben) gibt ein Vorbereitungkurs für die Kenntnisprüfung kostenlos,dauert cca.10 Monate.

Bin selber dort obwohl ich auch in Berlin wohne.Habe die Kenntnisprüfung in Oktober

Gast Mahmoud Gharam
Geschrieben

Hallo

Kann ich mit Ihnen verbndin? 

Ich habe einge Fragen über die kenntnisprüfung.

Liebe Grüsse 

Gast Mahmoud Gharam
Geschrieben

danke für die antwort Ich möchte fragen, was die Prüfung beinhaltet und welche Themen in der Prüfung enthalten sind.Haben Sie Unterlagen zur Prüfungsvorbereitung? Wenn Sie die Papiere haben, können Sie sie mir schicken?

Liebe Grüsse 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?
    • Gast Blume
      Danke für die Antwort! Ich war jetzt bei der Physiotherapie und sie hat zunächst erstmal alles abgetastet. BWS tatsächlich blockiert, ist jetzt schon besser. Atemnot auch besser. Sie hat gesagt, dass im Schulterbereich starke Verspannungen bestehen, vor allen Dingen aber im HWS-Bereich, insbesondere auf der rechten Seite, alleine das Abtasten war sehr schmerzhaft schon. Jetzt habe ich mal etwas im Internet geschaut und gelesen, dass die Schluckbeschwerden auch von der HWS kommen können. Zudem ist mir leicht schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und ich sehe etwas verschwommen. Kann da auch eine Bandscheibe beteiligt sein oder ist es eher eine Gelenkfehlstellung oder Verspannung? Werde meine Therapeutin natürlich auch darauf nochmal ansprechen. Ist ein weiterer Besuch beim Orthopäden für mehr Bildgebung sinnvoll? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung