Jump to content

Knieinstabilität und Hemiparese der kontralateralen Seite


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin ein frischgebackener Therapeut mit wenig Erfahrungen. Deswegen weiß ich momentan nicht wie ich einen Patienten behandeln soll. 

Der Pat. hat ein instabiles Knie (links) mit Innenmeniskusläsion Z.n. Treppensturz vor über 2 Jahren. Der Pat gibt Schmerzen (6-7) bei allen Tätigkeiten an (Sitzen, gehen, Treppe steigen, Lagewechsel...) Gelenkbeweglich ist nicht eingeschränkt. Allerdings gibt der Pat. Schmerzen bei endgradiger Flexion und Extension unabhängig davon ob es passiv oder aktiv erfolgt. Ich habe ja gelernt welche Übungen / Techniken etc. pp. man bei Instabilität im Knie machen kann. Aber dieser Patient hat eine Hemiparese rechts seit der Geburt und deswegen kann ich nicht auf meine "Lehrbuchmäßíge Therapie"  zurück greifen. Und da wollte ich mal den "alten Hasen" nach Anregungen fragen

Ich bin um jede Hilfe dankbar. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung