Jump to content

humerusfraktur (geringfügig verschoben) rechter arm


Gast chrissie

Recommended Posts

moin. vor 6 wochen habe ich (69) mir bei einem eigentlich banalen sturz eine humerusfraktur rechts zugezogen.

da ich das gleiche (allerdings nicht verschoben) schon einmal vor 20 jahren am anderen arm und dies mit kaum problemen hatte (da fast keine schmerzen, kaum bewegungseinschränkungen, lediglich dicken bluterguss oberarm und volle belastbarkeit des arms wieder nach knapp 2 monaten), habe ich mir zunächst diesmal nicht allzuviel dabei gedacht.

und bin jetzt so langsam doch frustriert, dass ich auch jetzt nach 6 wochen immer noch z.t  starke schmerzen habe und den arm kaum nutzen kann. es geht irgendwie nur im schneckentempo voran, wenn überhaupt.

beim letzten male bekam ich zudem bereits nach anderthalb wochen physio, diesmal außer einem 3-tägigen gilchristverband, der eher unangenehm-belastend war (beim erstenmal wurde gar nichts weiter gemacht an fixierung) als hilfreich, nichts. coronabedingt ists hier kaum möglich, irgendeine form von thera zu erhalten.

was kann ich selbst tun bwegeungstechnisch, damit endlich vor allem die schmerzen mal aufhören? oder habe ich beim ersten male einfach nur glück gehabt hinsichtlich des total problemlosen verlaufs und brauche jetzt einfach mehr geduld? denn hinzu kommt, dass ich eine komplette analgetikaintoleranz habe und demzufolge hier auch nichts abdämpfen kann (das war vor 20 jahren auch schon so, doch da habe ich eh keine schmertherapie gebraucht).

für ihren rat wäre ich echt dankbar.

 

gruß

 

chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung