Jump to content

Mobilitäts-, Dehnungs- und Stärkungsroutine für LWS, ISG, Hüfte

Dieses Thema bewerten


Gast Susanne

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich suche Übungen, mit denen ich den unteren Rücken, den LWS-Bereich, das ISG, die Hüfte ... mobilisieren, dehnen und stärken kann, um aus denen eine tägliche Routine zu basteln.

 

Ich brauche dafür allerdings bitte ein paar Anregungen. 😉

 

Welche 2, 3 oder auch mehr Übungen könnt ihr mir dafür bitte nennen?

 

Bei Youtube gibts zwar Unmengen von Videos, aber da weiß ich leider nicht, wem ich da vor lauter Fake-Abonnenten und -Kommentaren trauen kann. 😞

 

Hier bin ich mir sicher, dass mir kompetente Hilfe gegeben wird. 

 

Dankeschön.

 

Küsse

 

GLG

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst hatte die vergangene Zeit viel Probleme mit dem unteren Rücken. Bei mir war es letztendlich dann ein Mix aus KG und eigenen Übungen, der das ganze verbessert hat. Aber auch das ging nicht von heute auf morgen, sondern hat seine Zeit gebraucht.

Ich habe viele Übungen zur Kräftigung des unteren Rückens gemacht, z.B:
- Bridging in allen erdenklichen Varianten
- Squats
- Planks und andere diverse Bauchmuskelübungen 

Außerdem habe ich mich regelmäßig über meine Blackroll gerollt und hab zusätzlich nach jedem Workout Dehnübungen gemacht, z.B.
- Piriformis Dehnung 
- Dehnung der Ischios 
- und habe mit Yoga als Dehnprogramm angefangen (schau mal bei YouTube, da gibt es viele Anfänger Videos!) 

Und ansonsten der altbekannte Rat: Bewegung, Bewegung, Bewegung. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung