Jump to content

Tests ob Piriformis oder BSV LWS?

Dieses Thema bewerten


Gast Hans

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im unteren Rücken, Po, hintere Oberschenkel.

 

Meine Internetrecherche hat ergeben, dass es wohl entweder ein BSV LWS oder ein Piriformis-Syndrom ist.

 

Beim Orthopäden bekomme ich frühestens Mitte Jan einen Termin.

 

Kann ich bitte zu Hause selbst testen, was es ist? Falls ja, wie bitte?

 

Danke.

 

MfG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

du solltest definititv einen Termin beim Orthopäden machen wenn du unklare Schmerzen über einen längeren Zeitraum machen.
Da Selbsttest sehr fehleranfällig sind.

Du kannst dich auf den Rücken legen, ziehst das Bein - in welches der Schmerz zieht - gestreckt mit angezogenen Fußrücken zu dir - wenn dein Schmerz kommt, legst du das Kinn auf die Brust - wird der Schmerz mehr?  Es muss auch dein typischer Schmerz sein.
Ansonsten legst du dich auf den Rücken - winkelst das nicht betroffene Bein an - legst den Knöchel des betroffenen Beines auf dein Knie und ziehst in der Position das angewinkelte Knie mit dem Knöchel zu dir ran - zieht es im Po?

 

Kannst es ja mal versuchen und deine Eindrücke mit uns teilen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

beim ersten Test wird der Schmerz nicht mehr.

 

Beim zweiten Test ziehts im Po.

 

Der Schmerz in der Leiste, wird auch deutlich spürbarer, wenn ich in Rückenlage den Po fest anspanne. Sogar noch ein wenig mehr, wenn ich vorher das Becken kippe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wiederholt verschiedene Stellen gewärmt. Hat nichts gebracht. 😕

 

Mir ist heute aufgefallen, dass ich bei der tiefen Bauchatmung ein ziehendes Stechen in der LWS spüre. Ich meine, es ist sogar noch stärker, wenn ich gegen einen Widerstand (fetter Kater! 😉 tief einatme. Doch der BSV oder doch noch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung