Jump to content
Guest AXEL SCHMITT

Schmerzen nach Hüftop beim Laufen nach 4 Monate

Rate this topic

Recommended Posts

Guest AXEL SCHMITT

Hallo ich bin am 10.8.2020 operiert worden an der rechten Hüfte  habe ein neue Hüfte  bekommen . Ich durfte nach der op das bein nur mit 15 kg belasten. Am 8.9.2020 bin ich in Reha .war dort 5 Wochen .Nachdem  ich wieder zu Hause  war konnte ich immer noch nicht mit Krücken laufen .Und ich hatte Schmerzen  beim Laufen  . Bis heute kann ich nicht richtig bzw. ohne Schmerzen laufen .Ich bekomme Krankengymnastik am Gerät  und Massage. Die Ärzte sagen  das mein Hüfte  ok wären . Ich weiß keinen Rat mehr  was ich noch machen soll  das ich wieder richtig Laufen kann. Habt ihr einen Rat für mich. Lg

vor 6 Stunden schrieb Gast AXEL SCHMITT:

kann ich nicht richtig bzw. ohne Schmerzen laufen

Hallo Axel,
wir bräuchten etwas mehr Input um dir helfen zu können.
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔 🤣

• Like 1
Guest AXEL SCHMITT
Am 4.12.2020 um 13:45 schrieb gianni:

Hallo Axel,
Kannst du den Schmerz etwas genauer beschreiben, bzw. wo genau sitzt der Schmerz?
Hast du Ausstrahlungen in das Bein bis zum Knie oder Oberschenkel oder mehr hinten am Bein?

Hast du von mir abgeschreiben Thomas? 🤔

Hallo ich habe schmerzen   im Oberschenkel  bis in die Knie wenn ich hocke und mein Bein leicht dreh tut das weh   Beim Laufen ziehen es von Hüfte bis ins Knie.  Mein Bein kann ich auch nicht im Liegen  hoch heben.  Lg Axel

Hallo Axel,

Hallo Axel,

Am 4.12.2020 um 13:39 schrieb bbgphysio:

Hallo Axel! Wo genau sind denn deine Schmerzen. Beschreib uns das doch bitte mal genauer

Hallo ich habe schmerzen   im Oberschenkel  bis in die Knie wenn ich hocke und mein Bein leicht dreh tut das weh   Beim Laufen ziehen es von Hüfte bis ins Knie.  Mein Bein kann ich auch nicht im Liegen  hoch heben.  Lg Axel

Ich denke, dass es eher ein muskuläres Problem ist. Vermutlich der Iliopsoas. Das Gelenk selber kann ja kaum Schmerzen.
Wenn der Arzt den korrekten sitz der Prothese überprüft und sichergestellt hat, dass sich nichts gelockert hat, dann braucht´s einfach nur Zeit.
Erfahrungsgemäß kann sowas bis zu einem halben Jahr dauern. Danach könnte man sich Gedanken machen ☝️
Wenn du noch bei der Physio bist, würde ich bitten die Kollegen auf diesen Muskel mal anzusprechen.

Gute Besserung...

Das hätte Ich jetzt auch gesagt Gianni! 😉Schmerzen beim Bein anheben klingt nach dem Iliopsoas (Hüftbeuger). Dieser ist ja bei Hüftteps oft Verkürzt aufgrund der vorherigen Hüfterkrankung. Für das Ausstrahlen vom Oberschenkel ins Knie könnte es zwei Gründe geben. 
1.über den m.Iliopsoas ist der n.femoralis komprimiert

oder

2.in der Oberschenkelmuskulatur oder/und im M.Iliopsoas (v.a.m.iliacus,>>ist Teil des iliopsoas) haben sich Triggerpunkte entwickelt die die Schmerzsusstrahlung verursachen.

l.g.

• Like 1
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Guest Anja
      Hallo, ich bin 32 Jahre alt und sitze schon immer gerne im Najadensitz/ W-Sitz auf dem Boden. Eine Bekannte hatte letztens zu mir gemeint, dass normalerweise nur kleine Kinder so sitzen und irgendwann von selbst aufgrund der Entwicklung der Hüfte damit aufhören und dass der Sitz schädlich sei.  Das hat mich etwas verunsichert.  Hinzu kommt, dass ich im Schmetterlingssitz (auf dem Po sitzend die Fußsohlen vorne am Boden zusammen) seit ich denken kann ohne jegliche Probleme meine Knie seitlich auf dem Boden ablegen kann. Manche dehnen sich so. Bei mir zieht da absolut nichts im Muskel, ich lege einfach die Beine ab. Egal wann ich den Sitz mache, ich spüre keinen Zug und kann die Knie ohne Widerstand seitlich auf den Boden legen. Ist etwas mit meiner Hüfte nicht in Ordnung? Ist der Najadensitz wirklich schädlich? Sollte ich damit aufhören?  Bis auf Knieschmerzen (leichte o-Beine mit Knick/Senk Füßen), die ich mit Stärkung meines Oberschenkelmuskels in den Griff bekommen habe, habe ich keinerlei Beschwerden. Können die O-Beine daher rühren? 
    • Für mich waren zum Lernen die „alten“ Sobotta Lernkarten am Besten. Für die Palpation, Befund etc. hat meine Familie herhalten müssen. Mir hat es auch geholfen der Körper in Arme, Beine und Rumpf zu unterteilen und diesen Abschnitten Muskeln zuzuordnen, also ähnlich Schubladenlernen

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.