Jump to content
Guest Antje

Ileopsoas Syndrom?

Rate this topic

Recommended Posts

Guest Antje

Vor 10 Wochen war ich in einem Sporturlaub, wo ich sehr viel Sport mitgemacht habe...versch Kurse, und unter anderem auch jeden Tag Tennis gespielt, was ich jahrelang nicht mehr gemacht habe.... zum Ende des Urlaubs Rückenschmerzen und komische Unterbauchbeschwerden... auch nie komplette Besserung daheim... wenn ich zu viel gemacht hab wieder ISG blockiert ... was mich wohl ins Hohlkreuz zwingt...machen psoasprobleme Unterbauchkrämpfe... hab das Gefühl ich kann nicht locker lassen...was kann ich außer dehnen tun?

Klingt erstmal nach Hüftbeuger ja - du kannst zur Physiotherapie gehen ;)
Oder aber Wärme auf den entsprechenden Bereich - könntest mit leichten Sporteinheiten anfangen und den Gluteus trainieren.
Um eine Balance reinzubekommen.
Ist halt die Frage ob es das ist.
Wo hast du denn die Schmerzen?

Guest Ileopsoas?

Eher so ein Brennen der Blase, es brennt mehr je voller sie ist...manchmal Leisten. Am Anfang hat die Harnröhre gekrampft... das ist nicht mehr der Fall.... aber ständig dieses brennende Gefühl und dazu die Angst, dass ich etwas sehr schlimmes habe. Rückenschmerzen im Bereich der oberen LWS und ISG tut auch weh... der Rücken ist komplett verspannt!

Brennen der Blase und krampfen der Harnröhre ist kein Fall für den Physio und Übungen.
Da gehst du mal bitte zum Neurologen und schilderst ihm das.
Da sollte dann wohl mal ein MRT gemacht werden.
Abklären lassen und mit dem Neurologen die Therapie absprechen.

• Like 1
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Nun, da würde Ich mir ehrlich gesagt ein Physiorezept holen damit das ganze mal schön rausmassiert wird. Am besten in Kombination mit Fango oder Heißluft. Dein Therapeut könnte dann auch mal nachschauen ob was blockiert ist. Oft verspannt sich der Nacken(trapezmuskel) durch eine wirbelblockade im Übergang von Hals zur Brustwirbelsäule. Was du tun kannst ist wärmen zb. Ein Heisses Bad nehmen und die klassischen nackendehnungen. Oft sorgt auch eine Kinesiotapeanlage am Nacken für Entlastung. 
    • Hallo Tanja, uns ist das Problem bekannt und versuchen es schnellstmöglich zu lösen. Wir entschuldigen uns dafür sehr, können wir dir hier vielleicht irgendwie behilflich sein? LG
    • Hallo. Ich würden einige Themen interessieren aber ich kann unter Downloads keine Daten runter laden. Bei fast allen kommt diese Nachricht  "Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Datei wurde nicht gefunden Fehlercode: 3D161/G"   Kann mir jemand bitte helfen?   Vielen Dank    Mit freundlichen Grüßen   Tanja 

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.