Jump to content

Probleme seit/durch Physio ?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Vielleicht kann jemand was zu meinem Problem schreiben. 

Sorry, viel zu lesen...

Ich habe als Vorgeschichte mittelgradige (behandlungsbedürftige) Osteoporose, leichte Skoliose, insgesamt zierlichen Knochenbau, wiege unter 50 kg. Sonst eher Schulterschmerzen ... Alles vor Behandlung angegeben.

Ich hatte nun vor etlichen Wochen ganz schlimm mit dem "Ischias", konnte mich kaum bewegen, oder laufen. 

Es wurde aber mit der Zeit besser und ich bekam Physio verschrieben. Damit war mir auch die ersten vier Mal sehr geholfen, und die Schmerzen waren ganz weg.

 

Der Herr Physio machte jedes Mal andere Übungen.

Beim 5. Mal lag ich in Rückenlage auf der Liege, das eine Bein am Bauch angewinkelt wurde mit aller Kraft an den Körper gedrückt, das andere in Höhe ausgestreckt ebenfalls mit Kraft nach vorn geschoben. Tat beides ziemlich weh.

Als ich nach Haus ging, merkte ich schon, dass ich nun Schmerzen in der Mitte der Wirbelsäule, Brustwirbelsäule hatte, und dazu kam ich mir sehr "schief" vor. 

Das letztere Gefühl hält jetzt nach Tagen immer noch an, sogar bei Liegen im Bett, meine eine Schulter scheint noch weiter oben zu sein. 

Die Schmerzen Mitte Wirbelsäule halten sich in Grenzen, aber steigern sich bei Belastung, auch schon wenn ich ein Stück gehe ...

 

Jetzt hab ich Bedenken, ob da was kaputt gegangen ist. 

Leider war ich erst kürzlich beim Orthopäden, neuer Termin erst im neuen Jahr, vorher kann ich vergessen ...

Geschrieben

Hallo, kann jemand das Thema hier bitte löschen?

Ich dachte nur, es antwortet hier vielleicht jemand. Denn mir ist unklar, was ich tun soll. Ich trau mich nicht zum nächsten Termin, oder an meine übliche Gymnastik. Aber scheint nicht so, als ob ich Antworten bekomme. 

Viele Grüße

 

Geschrieben

Hallo Ina,

da ist das Thema wohl durchgerutscht - das kann immer mal passieren, da wir das hier auch nur freiwillig nebenbei machen und nicht alles lesen können.
Wenn dir die Therapie bisher gut getan hat, gehst du zum nächsten Termin und sprichst mit deinem Therapeuten darüber, dass es dir nicht gut ging danach und er sich bitte darum kümmern kann.
Das kann auch immer mal passieren - wir arbeiten im Problembereich und dieser kann durch Behandlungen auch mal zu sehr aufgewühlt werden. Mach dir keine Sorgen - versuche deine Übungen weiter zu machen, arbeite mit Wärme - heiße Dusche, Wanne, Kirschkernkissen etc.

LG und viel Erfolg

Geschrieben

Danke ...

Immer noch komisch im Rücken, aber ich ich werd dann doch noch mal hingehen, und das mitteilen. Er fragt ja auch immer nach, wie es letztens gewirkt hat ...

Der  Herr Physio ist halt doch etwas "kräftiger"  beim Herangehen in der Behandlung. Manch anderem bekommt das ja auch, bzw. wollen das so. 

Ich hatte vorher eine Frau ... ganz super. Aber diese ist nun selbst sehr, sehr krank, keine Aussicht, daß sie wieder kommt. Doppelt traurig. 

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...würde ich mal abklären lassen.  ...das ist gut, das ist ein sogenannter Upright-MRT. Eventuell müsste man versuchen über den Fuß, mittels Einlagen, die Achse zu verändern.  Allerdings dauert das dann etwas, bis du eine Veränderung bemerkst!
    • Gast Matze
      Servus, seit ein paar Laufeinheiten, schmerzt es (Brennen und Ziehen). Wenn es muskulär ist, dann die innere Bauchmuskeln? Der Schmerz wird intensiver, wenn ich den Oberkörper drehe o zur Seite neige (dann auf der gegenüberliegenden Seite) o wenn ich auf dem Rücken liege und die angewinkelt aufgestellten Beine zur Seite fallen lasse (auch hier die gegenüberliegende Seite). Nun habe ich mich schon dumm u dämlich gesucht (es könnte von "verkürzten" Hamstrings kommen, vom Piriformis-Syndrom, vom zu schwachen gluteus max., vom "verkürzten" Quadrizeps, von "verkürzten" Hüftbeugern, von verspanntem unteren Rücken ...).   Am wahrscheinlichsten ist aber wohl eine Reizung des Nervus gluteus superior an der Eintrittsstelle in der LWS, was auch zu meinem alten BSV L5  S1 passen könnte, den ich jetzt seit über 15 Jahren habe. Nur, wie finde ich heraus, was bei mir die UrsacheN ist/sind? Gibts dazu bitte Tests? Wenns aber wohl der Nerv sein sollte, dann hilft da nur Akupunktur und sonst nichts. Stimmt das? Oder kann man da effektiv dehnen und mobilisieren? Danke. Grüße
    • Gast Gast Veri
      Ich habe bereits eine orthopädische Bandage, da ändert sich jedoch nichts beim Abknicken.. Der Orthopäde meinte noch es könnte die Plica sein, allerdings hätte ich da glaube ich mehr Schmerzen.. MRT wurde auch im Stehen unter Belastung mit so nem modernen Gerät gemacht. Einlagen habe ich nicht, habe jedoch auch das Gefühl es ist ein funktionelles Problem. Das knacken kan Quasi aus dem Nichts und ist va bei Treppensteigen oder tiefer Beugung extrem, jedoch auch ohne Belastung auf der Couch, je näher ich das Bein zum Oberschenkel ziehe umso lauter knackt es in der Streckbewegung..

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung