Jump to content

Physio Intensivmedizin Online-Umfrage

CornyS

Recommended Posts

Geschrieben

Du bist examinierte(r) Physio und in der Intensivmedizin in Deutschland tätig? Dann bist du bei meiner Umfrage vollkommen richtig.

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich aktuelle Handlungsempfehlungen für Physiotherapie in der Intensivmedizin und erfasse die klinische Umsetzung mittels einer einmaligen Online-Umfrage.

Du hast Lust an der Umfrage teilzunehmen, dann klicke auf den folgenden Link:

https://www.umfrageonline.com/s/pt-icu

Die Umfrage findet 100% anonym statt, d.h. es werden keine persönlichen Daten wie z.B Name, Geburtstag etc. erfragt. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen der Masterarbeit zum Erlagen des akademischen Titels Master of Science erhoben. Ich behalte sich vor, die Ergebnisse in Form einer Publikation zu veröffentlichen.

Die Umfrage beruht auf deiner Freiwilligkeit.

Ich freue mich auf deine Teilnahme! :)

Bei Fragen gerne melden unter: cornelia.schmelich@eufh-med.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Gast Luca
      Hallo,   ich bin 25 Jahre alt und leide seit c.a 1 Jahr an starken HWS schmerzen und schwindel.   ich hatte schon immer mal wieder schmerzen in meiner Halswirbelsäule.    Bei mir hat es damals mit einem Lagerungsschwindel angefangen.   Plötzlich kamen auch starke schmerzen und Schwindel dazu.   am Anfang ist es episodisch aufgetreten, mit Phasen in denen ich immer noch hin und wieder arbeiten konnte.    Seit 4 Monaten wird es aber kontinuierlich schlechter.   Ich habe ein MRT von meiner HWS machen lassen, dort waren 2 bandscheibenprotusionen zu erkennen. (Bereich c2-4)   ein Röntgenbild hat ergeben, dass meine Halswirbelsäule bereits völlig abgeflacht ist.   Physiotherapie war bisher leider nicht wirksam.   HNO und Neurologe war eigentlich unauffällig.   Entzündungswerte im Körper sind aber erhöht. Momentan bin ich Krankgeschrieben, arbeiten ist mit diesen schmerzen und Schwindel unmöglich.   Öfters habe ich auch ein Kribbeln in den Armen. Taubheitsgefühle kamen leider auch schon vor.    Schmerzspritzen waren hilfreich, aber keine Lösung.    ich würde mich über eine Antwort freuen.          
    • annajule
      Also nur weil noch keiner geantwortet hat: Meine MS Klienten machen diese Übung zur Kräftigung der oberen Rückenmuskulatur mit einem elastischen Band. Arme gehen in die volle Streckung, Handflächen zeigen nach unten. In wie weit sich da etwas ändert, wenn die Diagnose Impingement Syndrom & HWS (HWS was?) ist, kann ich nicht sagen.    Gruss, Anna  
    • Marvin4321

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung