Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Lena, ich studiere Medizinpädagogik und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit Zum Thema „Unzureichende Vergütung der Befunderhebung in ambulanten Physiotherapiepraxen“.

Für mich als Physiotherapeutin ist dieses Thema eine Herzensangelegenheit und ich möchte auf lange Sicht etwas an der Problematik ändern. Sollten Sie der gleichen Meinung sein wie ich, dann bitte ich um Ihre Mithilfe!

Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen!

Mir wäre es eine große Hilfe wenn Sie an dem untenstehenden Online – Fragebogen teilnehmen würden. Die Teilnahme erfolgt natürlich freiwillig und die Daten werden anonymisiert. Ihnen entsteht kein Nachteil, sollten Sie nicht an der Befragung teilnehmen wollen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.   

URL: https://www.soscisurvey.de/Physiotherapiebefund/

Der Link darf auch gerne weiter geteilt werden!

Vielen Dank und liebe Grüße

Lena

Geschrieben

Hallo

ich habe gerade mal die Umfrage gemacht.
Das Thema ist schwierig - eine Befundung gehört einfach mit in die Gesamtbehandlung - ohne die kann ich nicht arbeiten.
Da nehme ich mir aber keine bestimmte Zeit, zuerst die Anamnese, mal geht sie schneller mal hat der Patient mehr durchgemacht.
Mal gehen Tests schneller mal muss man sie wiederholen.
Retests müssen auch sein, die kommen zwischendurch in der Behandlung dran.
Oder wenn ich meine Hypothese verwerfen muss, muss ich nochmal anders testen.
Leiden verändern sich auch, wenn vorher der Muskel das Hauptproblem war und durch die Behandlung entspannter wird, dann jedoch eine andere Problematik entsteht muss diese auch nochmal getestet werden.

LG und ich hoffe ich konnte helfen

Geschrieben

Hallo zurück 😃

Praktisch gesehen stimme ich Ihrer Aussage vollkommen zu! Die Erfahrung habe ich in meiner praktischen Arbeit natürlich auch gemacht.