Jump to content

Beeinträchtigung beim Joggen nach Kreuzband/Miniskus- OP

Dieses Thema bewerten


Gast Jonas Wahl

Recommended Posts

Gast Jonas Wahl

Hallo,

ich mir leider letztes Jahr beim Fussball spielen, den Miniskus/Kreuzband gerissen und auf Grund dessen habe ich eine OP im September letzten Jahres gehabt. Ich bin regelmäßig in der Physiotherapie gewesen und der Heilungsprozess ist auch in Ordnung bis darauf das ich mein Knie leider nicht mehr ganz gut durchstrecken kann wie mein gesundes Knie, was aber kein so grosse Einschränkung ist. Jetzt hab ich aber das Problem, das ich immer beim Joggen und danach auch noch mehrere Tage Schmerzen habe. Diese Schmerzen sind direkt im Knie sozusagen direkt unter der Kniescheibe und machen das Joggen extrem unangenehm. Ich frage mich ob das einfach auf Grund der nicht ausgeheilten Operation ist oder ich mich langfristig damit beschäftigen muss, das die meisten Laufsportarten für mich ein tabu sind. Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du seit der OP noch einmal ein MRT machen lassen? Es gibt nach Schulter-, und häufig auch nach Knie-OP´s eine bekannte Komplikation namens Arthrofibrose. Dabei kommt es im Gelenk einer zu überschiessender Vernarbung bzw. Bindegewebswucherungen. Es ist zwar nur eine Vermutung aber ich würde es trotzdem mal untersuchen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Bei der Arthrofibrose müßte das Streckdefizit aktiv UND passiv vorhanden sein. Mal befunden lassen. Hier kann die Kniescheibe nicht in ihr Gleitlager wegen der oben von Gianni genannten Problematik

oder

evtl Extension lag , hier hilft Impulstechnik, macht der Physio

,evtl eine Zyklopsläsion, eher schlecht, da kann nur der Arzt langfristig helfen

mit guter physiotherapeutischen Befundung schnell herauszufinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung