Jump to content

Raumthemeratur unter Corona

Dieses Thema bewerten


Gast pappel1008@freenet.de

Recommended Posts

Gast pappel1008@freenet.de

Hallo ihr Leute vom Fach.Meine Physiotherapie hat geschlossen und nun musste ich doch wo anders hin gehen.In der vergangenen Woche war es ja noch empfindlich kalt und so auch die Raumthemeratur.Höchstens 20 C.Ich wurde zur Fango auf die kalte Lederliege, mit nur einem ausgebreitete Laken geschützt, gelegt.Manuelle Therapie laut Rezept von den Kopfgelenken bis ISG.Die kleine Wärmeplatte wurde mir unter das ISG Gelnk gelegt,als ich um noch eine Wärmeplatte bat um meinen entblösten Nacken vor der Kälte zu schützen,wurde mir das nur für 9,- privat angeboten.Die Frage nach einer Decke wurde verneint,die müsste ja jetzt nach jedem Patienten gewaschen werden.Die Stunde in der Kälte war schlimm für mich.Bei allem Verständnis für Corona-Hygene, aber müsste da nicht die Raumthemeratur mindestens 25C sein,oder ein Wärmeträger zusätzlich möglich sein, oder die Patienten zwei Decken mitbringen lassen, oder wie wird das gehandhabt?Diese Behandlung habe ich dann privat bezahlt,nur um mein Rezept zurück zu bekommen und zu warten bis meine Physio wieder öffnet.Danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Wärme danach entspannt dich nochmal, wenn dir Kalt ist, kannst du dir dein Oberteil anziehen und es hochschieben, Heizung hochdrehen wäre auch möglich. Bei uns geht die Wärme nur 10min, bei dir eine Stunde? Da ist die Wärme doch längst weg?
Du willst sicher auch keine Decke in der jetzigen Zeit, also entweder was überziehen oder auf die Wärme danach verzichten und zuhause heiß duschen gehen.
Du machst das freiwillig, wenn es "schlimm für dich" war, dann lass es und mach zuhause noch etwas Wärme.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung