Jump to content

Rate this topic

Recommended Posts

Hallo Corinna,

es geht nicht um die Größe des Thorax, sondern um die Tatsache der Vibration, die den Effekt bringt.

Die Vibrationen sollen das Sekret lösen, also vibrieren und entsprechend  lagern, dann setzt der Effekt ein, egal wie groß der Thorax ist.

Man arbeitet segmental und möchte dort den Effekt bewirken.

Grüße

• Like 1

Hi

Laut unserer Dozentin sind Vibrationen auf keinen Fall effektiv bei Erwachsenen. Die Schwingungen können sich auch bei jungen Erwachsenen gar nicht übertragen. Nur bei Babies sei dies sinnvoll. Es gibt keine Evidenz dass es förderlich ist.

Allerdings wurde mir in de Praktika gesagt, es werde trotzdem gemacht, da die klinische Erfahrung besagt, dass die Patienten das Gefühl habe es bringe was. Evt. entspannen sie sich dabei vermehrt? Auf jeden Fall sprechen die Studien dagegen, aber wenn es dem Pat. hilft sich zu entspannen - warum nicht?

Hallo, wir benutzen bei fast allen Atemwegserkrankungen diese Vibration. Und alleine wegen der Wohltat für die Patienten und dem besseren abhusten hat es sich auf jeden Fall bewert! Und wenn es dem Patienten gut tut, warum nicht?

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Nun, da würde Ich mir ehrlich gesagt ein Physiorezept holen damit das ganze mal schön rausmassiert wird. Am besten in Kombination mit Fango oder Heißluft. Dein Therapeut könnte dann auch mal nachschauen ob was blockiert ist. Oft verspannt sich der Nacken(trapezmuskel) durch eine wirbelblockade im Übergang von Hals zur Brustwirbelsäule. Was du tun kannst ist wärmen zb. Ein Heisses Bad nehmen und die klassischen nackendehnungen. Oft sorgt auch eine Kinesiotapeanlage am Nacken für Entlastung. 
    • Hallo Tanja, uns ist das Problem bekannt und versuchen es schnellstmöglich zu lösen. Wir entschuldigen uns dafür sehr, können wir dir hier vielleicht irgendwie behilflich sein? LG
    • Hallo. Ich würden einige Themen interessieren aber ich kann unter Downloads keine Daten runter laden. Bei fast allen kommt diese Nachricht  "Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Datei wurde nicht gefunden Fehlercode: 3D161/G"   Kann mir jemand bitte helfen?   Vielen Dank    Mit freundlichen Grüßen   Tanja 

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.