Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast2412

Suche 3D Anatomie Atlas vom Bewegungsapparat

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Gast Gast2412

Hallo liebes Forum,

ich bin medizinischer Halblaie und suche aus privatem Interesse eine App oder Webanwendung mit der man sich funktionale Zusammenhänge des Bewegungsapparates selbständig erarbeiten und begreifen kann. Die statischen Ansichten in einem herkömmlichen Atlas genügen mir nicht. Ich möchte Strukturen ausblenden können, um drunterliegende Muskeln sehen zu können. Zudem möchte ich die Ansichten in 3D drehen und die Perspektive ändern können, damit man Funktion der Bio-Mechanik quasi unmittelbar „begreifen“ kann.

Was mich nicht interessiert: Ich brauche keine Anwendung, zum Lernen von Muskelnamen und auch keine oberflächliche Anatomie für Künstler. Ich bin eher der Techniker, der die Dinge zerlegt oder sich eine Explosionszeichnung der Baugruppen beschafft. 

Auf diese Weise würde ich mir gerne einmal meinen Körper ertasten und dann im Selbststudium Schulter, Rücken und Hüfte im „Bauplan“  anschauen um, rauszubekommen, was man da gerade ertastet.

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Programm, oder welche App da etwas taugt?

Frohe Weihnachten und vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast2412

3D4... geht schon absolut in die richtige Richtung. Vielen Dank für den Tipp. Leider überblicke ich die Preisgestaltung und Vielzahl der einzelnen Module noch nicht. Es gibt zahlreiche iOS Apps unter diesem Label. Daneben werden noch diverse andere Alternativen im App-Store angezeigt, die ganz brauchbar erscheinen. Die Rezensionen finde ich nicht sonderlich hilfreich. 
Deshalb suche ich nun auch den Erfahrungsaustausch mit anderen Usern und eventuell auch professionellen Anwendern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4 Preispläne sind jetzt noch überschaubar. Ich hab die Studentversion, bin super zufrieden damit. Der gleiche Login ermöglicht es mir auch, die App auf meinem Handy zu benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fragensteller

Wie unterscheidet sich Visible Body von 3D4Medical? Ich habe mir das Angebot im Appstore angesehen. Die Beschreibungen sind wenig aufschlussreich. 

3D4... Medical hat unzählige Module. Es gibt Essential Anatomie aber z.B. auch Knie, Schulter und (achtung Scherz) linkes Ohrläppchen Professional III. Das wirkt wie ein Sammelalbum in 1000 Schritten zur Anatomie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



  • Beiträge

    • Gast HEUER Gaby
      Heuer Gabriele    Heuer Gabriele 
    • Hallo,  habe viele Post im Internet gelesen und muss jetzt meinen eigenen verfassen.. vor ca 8 Wochen wurde ich am Kreuzband mit Semisehne Entnahme und Meniskus repariert.  mein Problem, Streckung bekomm ich immer noch nicht hin schmerzt ist wie eine Blockade. Beugen ist noch schlimmer bei Streckung fehlen Vlt 10 grad. Und beim laufen hinke ich immer noch rum. Schiene trage ich wenn ich unterwegs bin auch noch.. habe so Angst das ich Vlt nochmal operiert werden muss oder das es nie wieder so wird. Die ersten 2 Wochen nach der OP waren Horror schmerzen des Todes und laufen konnte ich eh kaum..  ist das normal? Krankengymnastik mache ich auch noch und auf meinen Reha Antrag warte ich auch.  ich lese immer nur ja nach 6 Wochen Schiene weg schmerzen weg und Bewegung fast wieder normal.. jedoch bei mir unbedenklich.. und das deprimiert mich so. hat jemand Erfahrungen ähnlich ?:(
    • In der Regel ist es so, dass der iliopsoas an den Lendenwirbeln angehängt ist und bei Störungen des Muskels auch an der LWS Probleme machen kann. Das müsste aber mal ein Physio testen. ...aber mach mal diesen Test und berichte: https://www.youtube.com/watch?v=WWKUUjGzRvA    

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...