Jump to content
sarahstern

Massage

Rate this topic

Recommended Posts

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Z.B.:  Zulassungsbedingungen Massagepraxen und med. Bademeister Es steht auch z:B ....2.2 Grundausstattung (Pflichtausstattung) 2.2.2. Drei große Wärmebestrahlungsgeräte; eines davon muss transportabel sein....   Im Berichtsbogen von der ARGE (Massagepraxen und med. Bademeister) für die Zulassung:  Ein Gerät zur Wärmeanwendung ist vorhanden: zum ankreuzen.   Und es finden sich weitere Unterschiede. Da geht es auch bei der Einrichtung um viel Geld.  
    • Danke! Ich bin  schon länger dabei Infos für die Selbstständigkeit zusammenzutragen. Direkt bei den Ämtern und Verband gab es keine Auskunft. Oder so was wie....selber im Internet nachschauen. Ein Beispiel: Ich hatte eine Frage zu den Zulassungsbedingungen. Die ich als Text hatte, aber Teile davon nicht verstanden habe.  Ich bekam dann den Link zum gesamten Text, den ich schon hatte.  Im Berichtsbogen steht es vereinfacht deutlicher (für mich) zu lesen. Auf diesen Bogen kam ich später selber. Zu Öffnungszeiten hatte ich eine Frage an den Verband. Ich soll den Anwalt des Verbandes kontaktieren. Habe ich gemacht, keine Antwort. Bei Fragen an den Ämtern, das gleiche. Also, im Internet stoße ich eher auf Antworten.    
    • Hallo Hands, soweit mit bekannt ist, macht das alles die ARGE. Das ist jetzt die Hauptstelle rund um die Zulassung. Ich würde aber so wichtige und existenzielle Fragen direkt bei den Behörden stellen. Stell dir mal vor es antwortet ein Halbwissender und glaubst ihm, dann heißt es "Hands off" 😅 Es ändert sich alle halbe Jahre etwas (Verordnungen und Vorschriften) da komme ich selber nicht mehr mit. Ich bin bei mehreren Verbände dabei, dort erfährt man per Rundschreiben immer das neuste!  

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Create New...

Important Information

Physiowissen.de nutzt Cookies, um Besuchern die beste Nutzererfahrung zu garantieren.
Mehr erfahren We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.