Jump to content

Im Fango-Bereich Waschbecken immer ein muss?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

 

Hallo!


Es steht geschrieben.....


Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten - IFK e.V.
Einrichtungsrichtlinien für Physiotherapiepraxen
Räumliche Mindestvoraussetzungen :

f.) Toilette mit Handwaschbecken und Möglichkeiten zur Handdesinfektion.

i]Soweit Warmpackungen abgegeben werden: Separater Arbeitsbereich mit der entsprechenden Einrichtung für die Aufbereitung von medizinischen Wärmepackungen
(Klasse der Rutschhemmung R11 oder höher). Soweit wiederverwendbare medizinische Wärmepackungen eingesetzt werden, ist ein zusätzliches Waschbecken mit fließend kaltem und warmem Wasser zu installieren.


Frage:

Wenn man "nur" Warmpackungen abgibt, braucht man das Waschbecken nicht?
Was unterscheidet in diesem Fall Warmpackungen von medizinischen Warmpackungen?



Schon mal einen guten Start ins Wochenende!

Geschrieben

..."wiederverwendbare medizinische Wärmepackungen" sind diese "Ascend-Packungen" die enthalten im Gegensatz zum Paraffin-Fango, medizinische Wirkstoffe, da sie natürliche Peloide enthalten. Das wäre z.B. das Haslauer Naturmoor oder das Naturmoor von Pino, Karlsbader oder Schupp.
Man kann sie als Einmalpackung oder mehrmals verwenden, allerdings muss man dann auch diese für den jeweiligen Patienten Kennzeichen! Weißt du warum du dafür auch ein Waschbecken brauchst? Kennst du diese Ascend-Packungen?

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort!

Ich mache mich 2020 selbstständig und befasse mich gerade mit den Voraussetzungen.  Ich habe schon Praxen gesehen die hatten kein Waschbecken im Fangobereich. Allerdings waren die Wärmeträger in einem Heißluftofen. Andere hatten trotzdem ein Waschbecken. 

Meine Frage bezieht sich auf den Vorgaben von: Bundesverband selbständiger Physiotherapeuten - IFK e.V.,Einrichtungsrichtlinien für Physiotherapiepraxen. Räumliche Mindestvoraussetzungen 

Kann natürlich auch sein das es in verschiedenen Bundesländern verschiedene Richtlinien gibt. 

Wenn ich mir Anfang 2020 Immobilien ansehe wäre das gut für mich im Voraus zu wissen. Schlimmstenfalls , einfach mit Waschbecken kalkulieren. Habe gesehen ( In einer Praxis) das es auch transportable Waschbecken gibt, wo der Wasseranschluss weiter weg sein kann.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Gast
      Einlagen haben mir einen scheiss geholfen. Muskeln werden schwächer.  Kuck auf toe spacers übungen wie der Short foot, faszienarbeit rollen dehnen stechen was auch immer. Neurologische muskelproblematik dein körper nimmt die stabilität für die ausgeschalteten original arbeiter woanders her dementsprechend sind diese original arbeiter offline und die kompensationsarbeiter zu stark bzw. Überlastet. Denk an Spieler und Gegenspieler. Ich bekomme starke rückenschmerzen egal bei was aber wenn ich übungen mache wie 90/90 hiplift hipliftkickout und andwre hüftübungen [angepasst um den kompensationdarbeiter so gut es geht auszulassen) die den original arbeiter zwingen zu arbeiten dann verschwinden Sie binnen Minuten. Das ist natürlich nur ein temporärer hilfszyklus aber schneller als jede schmerzmedizin ein sehr guter quickfix. Kuck dir die Faszienlinien von Zehen bid Schädel an und find raus welche kompensationsmuster du hast die sollten dir nit entsprechenden übungen wieder lebensqualität geben sber langzeit ziel ist zurück in den urzustand so gut es geht und die neurologischen dysbalances auszugleichen. Lg
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung