Jump to content

Physiotherapie am Kiefergelenk - Probleme bei der Behandlung


Anonymus007

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Anliegen.
Ich bin seit letzter Woche in Physiotherapeutischer Behandlung, weil ich Probleme mit meinem Kiefer habe seit circa 3 bis 4 Wochen.
Er schmerzt, knackt und knirscht und blockiert sich manchmal sodass ich meine Zähner nicht mehr aufeinander legen kann.
Folgendes Problem ist nun da, ich hatte am Montag sprich gestern meine 3. Behandlung. Ich bekomme jedes mal vorweg Wärme und dann Manuell Therapie und nach der manuellen Therapie ist mir nach allen 3 Behandlungen immer kurzzeitig schwindelig gewesen. Das ist zwar nicht gernell meine erste Physiotherapie aber die erste die am Kiefergelenk stattfindet.
Das Schwindelgegühl hielt immer nur kurz an und ist dann nach spätestens 5 Minuten verschwunden.
Aber gestern ist etwas passiert was ich mir nicht erklären kann, erst habe ich mich nach langer Zeit (Dauerstress zur Zeit) wieder entspannen können, dies machte sich bemerkbar das plötzlich meine Muskeln unwillkürlich angefangen haben leicht zu zucken. Direkt im Anschluss WÄHREND der dritten Behandlung wurde mir erneut schwindelig und plötzlich merkte ich wie mein Herz immer schneller Schlug (Herzrasen) und plötzlich habe ich angefangen schwarze Punkte zu sehen (schwarz vor Augen, das kenne ich immer kurz bevor ich Bewusstlos werde) und plötzlich leichten Schweißausbruch.
Ich war in dem Moment etwas neben der Spur, wollte aber nicht sagen das sie aufhören soll, dachte mir sie hört sowieso gleich auf. Zeit war sowieso rum aber 5 min kamen mir vor wie eine halbe Ewigkeit und als sie dann vom Gesicht weg ging, wurde es dann leicht besser. Dachte mir wenn ich was sage hält die mich dich für komplett bescheuert !?
Nach der Therapie bin ich dann zum Bus gegangen und nach Hause gefahren. Hab locker noch 15 min die ganze Zeit gezittert obwohl mir nicht kalt war.

Kann mir jemand sagen was das war ? Kommt das von der Physiotherapie? Habe sonst derart keine Beschwerden außer seit 2012 Rückenschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Ja das werd ich auf jeden Fall so machen  🙂 Das mit den Pendeln hab ich gestern auch gleich ausprobiert und es tat richtig gut!! Eine Wärmeflasche hab ich auch schon bestellt. 🙃 Ja, ich gebe dir Bescheid. So machen wir das. Vielen lieben Dank nochmal!! 🙂   Liebe Grüße, Beverlly        
    • Hallo Bitte klick dich hier durchs Forum durch - es gibt etliche Schulterthreads. Du kannst durch Übungen für die Rotatorenmanschette - des Schultergürtels und der Brustwirbelsäule viel rausholen. Direkt eine OP halte ich für unnötig wenn man es auch konservativ probieren kann. Im besten Fall hast du auch einen Physiotherapeuten mit den du das machen kannst - damit der gucken kann wie die Übungen ausgeführt werden. L&B ist wirklich keine ordentlichen Therapie, die können nur gut verkaufen - da steckt aber nicht viel hinter.
    • Durchgeführt! Eine kleine Auswertung wenn du alles durchgearbeitet hast würde mich freuen. Klingt ja ganz spannend wie man die Befunde optimieren kann. Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung