Jump to content

Therapeutenliste Neurale Mobilisation nach Butler

Dieses Thema bewerten


Gast Walusia

Recommended Posts

Hallo, 

ich suche ein Therapeutenverzeichnis oder eine Physiotherapie Praxis in der neurale Mobilisation nach Butler oder auch neurodynamische Mobilisation durchgeführt wird. 

Für den Postleitzahlenbereich 2 und 3. ich wohne zwischen Hannover und Bremen und i h finde einfach keine Praxis mit diesem Behandlungsinhalt, wenn ich nach diesem Therapieangebot suche. 

Nennt sich diese Form sonst noch irgendwie anders, dass ich vielleicht irgendetwas übersehe bei meiner Suche? 

Ich finde total viele Weiterbildungsangebote, aber (fast) niemanden der es in der Praxis anbietet. 

Ich weiß, dass im Rahmen der manuellen Therapie auch die Nerven mit abgedeckt werden, aber ich suche speziell nach Butler. 

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, eine geeignete Praxis zu finden. 

Vielen lieben Dank. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Neurale Mobilisation

Hallo,

Suchen Sie nach Manuelle Therapie nach Maitland. 

Die Therapeuten machen neuralen Mobilisation. Vielleicht wird es nicht neurale Mobilisation nach Butler genannt,  aber das ist das gleiche. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! Die  Manuelle Therapie ist oft eine Kombination aus vielen verschiedenen Konzepten zusammengefügt in einem MT Konzept. So gibt es zb. Die Triggerpunkttherapie nach Travel und Simons, zyriax, ect. Die Namen oder die eigentlichen Begründer und Entdecker dieser Therapieformen werden aber oft nicht erwähnt.  Auch Mobilisationen des Nervensystems entspringen sicherlich von Butler. Die Techniken zur neuralen Mobi werden aber immer in der MT integriert, sie sind ein untrennbarer Teil davon. Auch wenn sich eine nervenmobi nicht nach Butler nennt kann Ich versichern dass es nichts anderes ist, da die Anatomie immer gleich ist. Ich denke dass es oft von Praxen eine Marketingstrategie ist um den Eindruck beim Pat. Zu erwecken hier etwas ganz spezielles zu bekommen. In den meisten Praxen steht auf der hp oder den Flyer  manuelle lymphdrainage und manuelle Therapie drauf. Es gibt verschiedene Konzepte. So gibt es zb.Praxen die schreiben manuelle lymphdrainage nach dr.vodder oder Földi. Manuelle Therapie nach maitland oder das INOMT Konzept. Dann wird es vielleicht noch aufgesplittert wie neurale Mobilisation nach Butler. Obwohl dies schon in der MT mit drin ist. Man gibt dem Kind einfacheinen anderen Namen. Es gibt verschiedene Durchführungen bei der neuralen mobi. Nachdem man die Gelenke so eingestellt hat dass Spannung aufs NS kommt gibt es die Möglichkeit es durch eine kopfbewegung zu mobilisieren oder über das letzte Gelenk. Zb. Beim ischiasnerv über dem Sprunggelenk oder nerven der unteren HWS über das Handgelenk. Auch abwechselnd oder gleichzeitig ist das ganze möglich. Effekt ist aber immer der selbe. Nach Butler funktioniert mit Sicherheit nicht anders. Man muss aber immer bedenken dass die beste Therapiemethode nur so gut ist wie den Befund den ein Therapeut erstellt. Dieser entscheidet aufgrund dessen ob eine nervenmobi sinnvoll ist und wird sie auch entsprechend integrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Anni
      Hallo,   vorab, ich habe kein Impingement!   Aber leider immer wieder Probleme mit einer entzündeten Bizepssehne (Arbeit, Kinder, Haushalt) und dann habe ich noch eine degenerativ veränderte Supraspinatussehne, wo ich jetzt aber nicht weiß, ob die schmerzt.   Schmerzen tut es meist in der Schulter vorne, über den Bizeps bis in die Innenseite Unterarm.   Jetzt habe ich gehört, dass isometrische und isotonische Übungen nach dem Heavy slow resistance-Prinzip bei diesen Sehnenproblemen sehr gut helfen sollen. Nur welche Übungen bitte genau?   Dankeschön und liebste Grüße   Anni
    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung