Jump to content

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben, hatten leider in der Krankheitslehre Pädiatrie viele Lehrerwechsel und sind jetzt vorm Examen ratlos was denn eigentlich jetzt die Themen sind was wirklich wichtig sind aus der allgemeinen Krankheitslehre Pädiatrie. Wir haben zwar ein paar Skripte aber die sind mit recht vielen Fehlinformationen oder unendlich lang und nicht klar was da jetzt zu welchem Krankheitsbild gehört. Darum jetzt zu meiner Frage, was waren bei euch Schwerpunkte für Prüfungen in der KHL Päd und auch in eurem Physio Examen so die Themen die Ihr dafür vorbereitet habt?

 

Viele liebe grüße

Lina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

seid ihr denn schon in den Prüfungsvorbereitungen?
Bei uns wurde, auf Nachfrage immer genau genannt was Themenschwerpunkte sind und es gab auch immer Termine mit den Dozenten zum sprechen.
Das solltet ihr einfach mal machen und eure aktuelle Lehrkraft sollte euch ausreichend darüber informieren können.
Lerngruppen bilden und alles besprechen was so da ist.

Das wäre so meine Idee.
Wir hatten ganz wenig Pädiatrie bei uns - Autismus/Asberger Syndrom kam ran, wir mussten die U- Untersuchungen bezeichnen können.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen alle Themengebiete grob lernen, weil das Spektrum schon unheimlich riesig ist und die ganzen Prüfungen sind schon heftig.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...