Jump to content

Fitnessstudio bei Knieproblemen?


Gast Ic3Cub3

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren einen Teil des Meniskus entfernt bekommen. Nun trainiere ich schon seit einigen Monaten im Fitnessstudio, allerdings schmerzt mein Knie in letzter Zeit ab und zu.

Gibt es Übungen bzw. Maschinen, welche ich benutzen kann, welche knieschonend sind?
Welche Übungen und Maschinen sollte ich auf jeden Fall vermeiden?

Falls es wichtig ist: ich trainiere momentan auf Muskelmasse.

Vielen Dank!
Ic3Cub3

  • 2 months later...

Geschrieben

Hi hatte selber das Problem vor 5 Monaten und bin wieder dabei das Aufbautrainingzu starten auch in eine Fitnessstudio. Schau das du die Abduktoren und Adduktoren kräftigst am Besten du nimmst dir auch ein Theraband mit und machst z.b ausfallschritte damit ( Theraband um beide Knie). Wovon du eher ablassensolltest ist die Beinpresse ist nicht gut für das Knie.

Geschrieben

Ich würde in einer geschlossenen Kette und mit Kontrolle trainieren.
Auch wenn du auf Muskelhypertrophie aus bist, trainiere mit moderaten Gewichten und arbeite lieber an deiner Time under Tention also Zeit.
Kurze Pausen und richtige Ausführung.
Ich sehe keinen Grund die Beinpresse nicht zu machen - sofern du sie richtig machst.
Abduktoren kann man auch trainieren - finde die Übung von Lisaelli garnicht verkehrt.
Wichtig ist die Frage woher die Schmerzen kommen.
 

Ich würde den Beinstrecker/Beuger erstmal rauslassen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Seli
      Hallo, ich werde das morgen auf alle Fälle ansprechen mit dem TOS und dem Atlas. Wegen dem Atlas hatte ich ja Montag schon gefragt, aber irgendwie weicht jeder bei dem Thema Atlas aus, da kam ja nur als Antwort das sie denkt das es von der HWS kommt. Sie hat aber ja dann mal oben da wo der Schädelknochen ist rechts und links massiert, also für mich hat es sich so angefühlt wie massieren, was die genau gemacht hat weis ich ja nicht. War aber schon etwas fester. Naja ansonsten hat die an der Schulter oben und zwischen den Schulterblättern viel geknetet, aber eben auch sehr fest. Als ich mich gestern Abend ins Bett gelegt habe, hatte ich auch noch Schmerzen, da hat es auch paarmal bei den Rippen kurz gestochen. Heute ist mein Schwindel erfreulicherweise etwas besser, die Schultern spüre ich noch ziemlich und komischerweise habe ich heute zusätzlich noch ein ziehen im linken Oberschenkel hinten. Diese TOS Tests sind ja nicht gerade kompliziert, habe mal gegoogelt, da geht es ja hauptsächlich darum in bestimmten Positionen den Puls zu fühlen. Ich kriege halt auch keinen anderen Therapeuten dort, weil die alle ausgebucht sind, das ist das Problem. 
    • bbgphysio
      Hallo! Ich würde deine Therapeutin einfach mal darauf ansprechen ob Sie dich nicht auf ein TOS (Thoracid outlet syndrom) testen kann. Hier auch die 1.Rippe. und sich unbedingt auch den Atlas anschauen. Schwindel, Benommenheitsgefühle wenn alles abgeklärt ist aus ärztlicher Seite liegt fast immer an einer Atlasverschiebung.  Du kannst ja sagen daß Du einen Bekannten hast der ein erfahrener Physiotherapeut ist und das gesagt hat. Normalerweise muss eine Physiotherapeutin die Manuelle Therapie das untersuchen könnten. Wenn sie sich nicht auskennt dann würde Ich ganz frech sagen daß DU bitte einen Therapeuten, Therapeutin möchtest die sich da auskennt. 
    • Gast Seli
      Ojeh, war vielleicht doch nicht so gut dahinzugehen. Was mache ich denn jetzt? Das Rezept habe ich abgegeben und 1 x unterschrieben. Also die hieß Carmen und auf der Internetseite stand bei ihrem Profil auch manuelle Therapie, aber leider war ausgerechnet bei ihr kein Bild mit auf der Seite. Soll ich das jetzt dort weiter machen? Ich kann natürlich auch nochmal zum Arzt gehen und nach einem neuen Rezept fragen und dort abbrechen, aber ich weis ja dann auch nicht wo ich hingehen kann, wer gut ist und wer nicht. Die Praxis dort ist eigentlich so schon relativ ausgebucht und hatte auch gute Bewertungen bei Google. Aber irgendwie macht mir jetzt auch die Erstverschlimmerung zu schaffen, weil ich ja auch nicht weis wie lange das anhält. Also entweder habe ich jetzt Muskelkater oder bin noch mehr verspannt als vorher. Ich hoffe das wird bald wieder besser.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung