Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wird es da in absehbarer Besserung geben? Die Bezahlung der Ausbildung durch den Staat ist ein Anfang, aber ein Beruf der durchaus eine große Bedeutung für die Gesellschaft hat, sollte auch entsprechend bezahlt werden.

Gibt es bereits irgendeine Form von gewerkschaftlicher Organisation?

Geschrieben

Guten Abend stevieja,
die gewerkschaftlichen Organisationen sind in unserem Beruf die Verbände. Da die Verbände aber hauptsächlich die Interessen der Praxisinhaber vertreten, wirst du dir vermutlich hiervon keine Unterstützung erwarten können. Das regelt, wie in den meisten Fällen, der Markt. Da die Chefs händeringend Personal suchen, wird man sich mit den Löhnen vermutlich gegenseitig überbieten.
Man muss aber bedenken, dass die Praxisinhaber, die gesamte Preiserhöhungen der GKV nicht von heute auf morgen an den Angestellten weiter geben können! Die Erhöhung muss schrittweise erfolgen, weil man erstens abwarten muss, wie sich das Verordnungsverhalten entwickelt. Es gibt nämlich Bundesländer, in denen die Verordnungen in dem Umfang zurückgehen wie die Erhöhungen steigen. Da würde unter dem Strich ein schwarze Null rauskommen.
Zweitens muss noch, die vorläufig letzte Stufe der Erhöhungen abgewartet werden, das im Juli 2019 zu erwarten ist. Bis die Gelder dann auf den Konten der Chefs landen, kann es locker September werden. Ich vermute mal, dass die meisten Praxisinhaber die ersten Lohnerhöhungen erst im neuen Jahr durchziehen werden. Sicher ist nur, dass die Erhöhungen kommen (müssen)! Du musst dich also leider noch etwas Gedulden.

  • 7 months later...
Geschrieben

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe eure Diskussion verfolgt. Leider habe ich immer noch nicht verstanden was genau ein Physiotherapeut verdient, weil hier:https://physiotherapie-studieren.org/physiotherapeut-gehalt/ steht nichts.
Liebe Grüsse,
Claudia

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb claudia.lutz941:

Leider habe ich immer noch nicht verstanden was genau ein Physiotherapeut verdient,

...das liegt daran, weil die Gehaltstufe der Physiotherapeuten von vielen Faktoren abhängt. Das wären unter anderem:

  1. Berufserfahrung oder Berufsanfänger
  2. Fortbildungen (Zusatzqualifikation)  MT/MLD/BOBATH usw...
  3. Öffentliche Anstellung oder Privatpraxis
  4.  Bundesland

Hier hast du einen kleinen Überblick, was ein Physio so verdienen kann....

https://www.praktischarzt.de/medizinische-berufe/physiotherapeut-gehalt/

 

  • 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung