Jump to content

Recommended Posts

• 3 years later...
Geschrieben

Wie schön es wäre, dich nicht so gut zu verstehen! 😉 Spaß beiseite. An dem Thread sieht man, dass du wirklich nicht alleine mit dem winterlichen Durchhänger bist. Kein Wunder; die Dunkelheit, das gemütlich anmutende Sofa und die ganzen Köstlichkeiten. Nicht unbedingt das Geheimrezept, wenn es darum geht fit zu bleiben. Für mich haben Wärme- und Lichtlampen Wunder getan. Vielleicht hast du schon mal von der sogenannten "Licht-Therapie" gehört. Vor allem für Menschen, die unter der Winterdunkelheit leiden, kann das Wunder wirken! Ich gehe im Winter in der Dunkelheit zur Arbeit und komme in der Dunkelheit von der Arbeit zurück. Keine große Überraschung, dass die Motivation da nicht im Höchstbereich ist. Vielleicht schaust du auch mal nach einer solchen Lampe. Mittlerweile benutzt meine ganze Familie sie bei mir.

Außerdem habe ich im Keller einen kleinen Sportraum eingerichtet. Ich habe bei eBay ein Rudergerät gekauft und mir einen EMS-Trainingsanzug besorgt. So kann ich mein Sportprogramm von zu Hause aus erledigen und entscheiden, ob ich mich auf dem Rudergerät auspowere oder gezielte Übungen mit gutem Effekt mit dem EMS-Anzug mache.

Die Kombination bringt mich gut durch den Winter.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Hallo Thomas,   bitte entschuldige, wenn ich so drängend rüberkam. Das war nicht meine Absicht.   Gestern war ich wieder bei meinem Hausarzt, der hat mir nochmal ein paar Spritzen verpasst und die schlimmsten Schmerzen sind ( noch ) weg. Ebenso das Unruhegefühl. Nur der merkwürdige Druck oberhalb der HWS, schon zum Schädelanfang, ist noch da. Da muss was sein. Jetzt hoffe ich, dass die anderen Schmerzen bzw. Verspannungen noch etwas weg bleiben. Bin schon gespannt, wie deine Meinung dazu ist.   Liebe Grüße Regina 
    • Morgen Regina! Sorry daß Ich Dir jetzt erst antworte. Du musst wissen wir machen das alles neben unserer Arbeite. Ich bin z.b. selbständig und Arbeite unter der Woche auch ziemlich lange. Da kommt man nicht immer dazu. Beitrage verfasse Ich oft zwischen Tür und Angel zwischen den Pat.behandlungen. Ich versuch dir nachher noch kurz was zu schreiben
    • Hallo Alex,   vielen Dank, dass du so schnell und ausführlich geantwortet hast. 😃 Werde meinen Therapeuten mal zum nächsten Termin ausfragen. Leider ist er zur Zeit in Urlaub. Ich mache mal einen Versuch, den Link zur Atlastherapeuten per PN zu schicken. Montag habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden. Hast du da den einen oder anderen Tipp, wonach ich ihn gezielt fragen könnte? ( z.B. weitere Behandlungen, Medikamente ).   Liebe Grüße Regina Hallo Alex,   Hab dir den Link grade per PN geschickt.   Liebe Grüße Regina

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung