Jump to content

Faszien

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Häufigster Auslöser von Rückenschmerzen sind verklebte Faszien.Die Ursachen sind nicht stets bei der Wirbel, BS oder Muskelverletzungen zu suchen.

Gerade x 20 % der Rückenbeschwerden sind auf Bandscheibenverletzungen zurückzuführen. 80% konnten keine handfeste Ursachen für die anhaltenden Schmerzen

festgestellt werden.Faszien haben eine schützende Funktion.Wie ich weiß,dass entstehender Muskelkater nicht aus dem Muskelgewebe,sondern von beschädigte

Faszien,infolge von übermäßigen Sport entstehen.

Sie stützen den Rücken/Co. Gäbe es keine Faszien,könnte ich meine Beweglichkeit nicht mehr steuern.Sie sind zum Erhalt der Gesundheit da.

Wer alles und wie kann man die Faszien überprüfen,ob da alles okay ist?

Verklebte Faszien kann Auswirkungen auf den gesamten Körper haben.Hm, wie soll der Laie es daheim,alleine regeln? wie oft soll sie/er,die Faszien trainieren?

Bevor alles verhärtet bzw die Schmerzen vorgerufen werden?

 

Lg

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Wer sich weitergehend mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich das Buch Das Rückenfit Programm (ISBN: 3517065668) von Wolfgang Bauermeister ans Herz legen. In diesem geht er genauer auf die Entstehung und Behandlung von so genannten "Triggern" ein, sehr lesenswert!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Freddy Ja da bin Ich ja mal gespannt, klingt aufjedenfall interessant. Berichte uns darüber. 
    • Gast Katja
      Hi Thomas,   Ich komme aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf (Hessen). Ich hoffe, dass ich hier eine geeignete Therapie finde, mal schauen, was der Orthopäde sagt. Zur Osteopathie gehe ich privat schon seit einem Monat, das tut mir sehr gut.   Danke für deine Unterstützung!    
    • Nein, das brauchst du nicht und ist auch keine garantie daß Dir dadurch besser geholfen ist, denn man kann viele Anwendungen haben und trotzdem wird nicht gezielt an der Ursache behandelt. Lieber Qualität vor Quantität. Du brauchts nur einen guten Physio oder Physiotherapeutin die sich mit der HWS auskennt Manuelle Therapie und ggf.eine Zusatzfortbildung hat für die HWS. Alles andere drumherum ist nicht notwendig da es erstaml eine reine Manuelle Behandlung braucht um die Nervenstrukturen zu entlasten. Auch Osteopathie ist eine gute Therapieoption. Wo kommst Du denn her?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung