lonewolf Geschrieben Oktober 21, 2018 Geschrieben Oktober 21, 2018 Häufigster Auslöser von Rückenschmerzen sind verklebte Faszien.Die Ursachen sind nicht stets bei der Wirbel, BS oder Muskelverletzungen zu suchen. Gerade x 20 % der Rückenbeschwerden sind auf Bandscheibenverletzungen zurückzuführen. 80% konnten keine handfeste Ursachen für die anhaltenden Schmerzen festgestellt werden.Faszien haben eine schützende Funktion.Wie ich weiß,dass entstehender Muskelkater nicht aus dem Muskelgewebe,sondern von beschädigte Faszien,infolge von übermäßigen Sport entstehen. Sie stützen den Rücken/Co. Gäbe es keine Faszien,könnte ich meine Beweglichkeit nicht mehr steuern.Sie sind zum Erhalt der Gesundheit da. Wer alles und wie kann man die Faszien überprüfen,ob da alles okay ist? Verklebte Faszien kann Auswirkungen auf den gesamten Körper haben.Hm, wie soll der Laie es daheim,alleine regeln? wie oft soll sie/er,die Faszien trainieren? Bevor alles verhärtet bzw die Schmerzen vorgerufen werden? Lg Zitieren
Aissala Geschrieben März 12, 2019 Geschrieben März 12, 2019 Hey ! Hast du schon Faszienrolle ausprobiert ? Zitieren
mogli90 Geschrieben März 21, 2019 Geschrieben März 21, 2019 Solltest du eine ausprobieren, dann versuch dich vorher schlau zu machen, wie man damit umgeht, denn man kann damit seinem Körper nicht nur gutes tun.. Zitieren
erdbeertorte89 Geschrieben April 27, 2019 Geschrieben April 27, 2019 Faszienrolle kann ich auch sehr empfehlen! Ich nutze sie 3x pro Woche und hab damit z.B. meine Knieschmerzen vom Laufen sehr gut im Griff. Für die richtige Ausführung such dir am besten Videos im Internet raus! Zitieren
JoeBadmon Geschrieben Mai 14, 2019 Geschrieben Mai 14, 2019 Wer sich weitergehend mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich das Buch Das Rückenfit Programm (ISBN: 3517065668) von Wolfgang Bauermeister ans Herz legen. In diesem geht er genauer auf die Entstehung und Behandlung von so genannten "Triggern" ein, sehr lesenswert! Zitieren
fluffy696 Geschrieben Mai 18, 2019 Geschrieben Mai 18, 2019 Wer keine Rolle hat kann auch einen Tennisball nehmen Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.