Jump to content

Kollegin weint. (Windel)


Marco

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen. Ich weiß nicht ob mein Frage hier rein passt!..

Ich arbeite in einer Werkstatt. Und ich habe in meiner Gruppe, eine Kollegin die sitzt im Rollstuhl. Vorhin um 12:00 Uhr. Hat meine Kollegin zu meiner Gruppen Leiterin gesagt das sie eingemacht hat. Aber so leise das es keiner mit bekommt. Andernfall.

Hat meine Gruppen Leiterin, ihr eine neue Windel angezogen. Und als sie Fertig waren, kam meine Kollegin völlig am (Weinen) aus dem raum raus!

Das ist doch nicht peinliches. Warum weint sie dann?

 

schönes Wochenende wünsche ich euch

Geschrieben

Guten Morgen,

hm auf den ersten Blick stößt mir das etwas sauer auf, aber was genau passiert ist, werden dir nur die beiden sagen können.
Ist das denn üblich dass sie von der Leiterin gewindelt wird? Was ist das denn für eine Werkstatt?
Wenn ja, kann man sie in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und einfach diskret nachfragen - wenn sie dir vertraut und das Bedürfnis hat wird sie schon reden - wenn nicht, dann nicht.
Man kann ja fragen wieso sie so geweint hat und ob alles gut ist, wenn was ist sind wir alle erwachsen und können reden.
Ist nicht immer einfach aber gefallen lassen sollte sich niemand was, wenn es einem nicht gut tut.
 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  • 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann ja fragen wieso sie so geweint hat und ob alles gut ist, wenn was ist sind wir alle erwachsen und können reden. - ein guter Rat, man muss immer Hilfe vorschlagen

 

LG Alex

website

 

 

bearbeitet von alex151

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung