Jump to content

Bizepssehnenentzündung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich bin echt am verzweifeln. Seit einem Monat pausiere ich mit Sport weil ich in der linken Schulter so Schmerzen habe. Ich mache Kraftsport und habe nach dem Bankdrücken schmerzen bekommen. Ich weiß, Rotatorenmanschette Blabla, die trainiere ich bereits seit Jahrem regelmäßig. 

War jetzt gestern beim Arzt und er sagt er vermutet kein Impingement sondern eine Entzündung der langen Bizepssehne. Ich hab aber erst wieder in 4 Wochen MRT Termin. Ich bin super sicher das es die Bizepssehne ist und nicht etwa Infraspinatus o.ä.

 

was ich bisher gemacht habe: 

1.EIS, EIS, EIS,  3 Tage in Folge über mehrere Stunden die Sehne gekühlt

2. Morgens, mittags, abends, 50mg Diclofenac Tablette ( Gastritis Gefahr ich weiß, bin Krankenpfleger)

3. Querfriktion der Bizepssehne, so wie der Typ im roten Hemd hier :am Anfang leicht, dann heftig ca 3 Minuten, danach wiedeR EIS, EIS, EIS 

4. 3x am Tag dehnen so wie der Typ hier mit seinem Band am Boden 

 

Was denkt ihr darüber? Ich hab echt Stundenlang und Tagelang gelesen und will jetzt endlich wieder Schmerzfrei werden. Was empfehlt ihr? Vielen Dank für eure Zeit!

 

lg,

Sportfreund 87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Super Interessant wäre deine Haltung und Ausführung der Übung.
Ohne genaue Befundung ists echt schwer zu sagen woher es kommt.

Wenn die Sehne wirklich entzündet ist hilft am besten intermetierendes kühlen, 10min kühlen, 10min warten und wieder 10min kühlen.
Dauerfrost würde ich echt vermeiden, da sonst die Gegenteilige Wirkung eintritt und die Gefäße noch weiter werden.

Soloquerfriktion? Okay, wäre ebenfalls mal sehr interessant wie du das machst.
Finde die Version vom Herren nicht so angenehm, ich weiß . es gibt Therapeuten die rubbeln da so rüber, ich finde richtig Friktiert ist es nur wenn ich an die Sehne rangehe und arbeite, aber das sieht jeder wieder anders.