Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich befinde mich in der Umschulung zur Physiotherapeutin. Jetzt im 2 Jahr. 

Wir haben für das Fach PT Pädiatrie die Aufgabe bekommen schriftlich was zum Thema Handling auszuarbeiten. 

Folgende Aufgab ist gestellt: 

Thema Handling Definition, Worauf zielt Handling ab! (Inhalte)   Schriftlich festhalten bitte!

Wir haben noch kein Script ect wo wir uns belesen sollen. Haben das Internet aber ich kann hier nichts finden.  

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße 

Anja 

bearbeitet von schneckeanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Handling ist grob gesagt der tägliche Umgang mit dem Säugling.

Dieses "Hantieren" mit dem Säugling soll den Eltern gezeigt, in der Therapie als Therapie verwendet etc werden.

Dazu zählen:

Lagern (RL, BL, SL)

Füttern

Baden

das Aufnehmen / Hochnehmen /Tragen

--> immer abhängig von Alter, Umfeld, motor. Vorraussetzungen

Vielleicht helfen dir diese Punkte um mit deiner Suche vorranzukommen.

VG

Doreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Die Räume befinden sich in einem Sportkomplex zwischen Rheydt und Mönchengladbach.

Vorteile:
      -Exzellente Kundenanbindung und Neugewinnung durch Fitness & Sportstudio
      -Direkte Kooperation möglich.
      -Ein großer Parkplatz ist direkt angebunden
      -Kunden WC & Duschen vorhanden
      -Massageliege und Einrichtung kann übernommen werden

Es handelt sich um 1,5 Räume.
      Raum 1: circa 20qm2 mit Aussicht ins Grüne und viel Tageslicht.
      Raum 2: circa 10qm2 mit Einbauschränken ideal für Büroarbeiten und Stauraum.

Strom & Gas im Preis enthalten.

Gerne beantworte ich Ihnen alle Fragen am Telefon.
    • Hey   Habe bald meine Praktische Prüfung und wollte mal fragen ob mir jemand einen fertigen Beispiel Befund schicken könnte? Würde gern mal sehen wie das bei anderen Leuten aussieht.  
    • ich hab am montag im ein krankhaus termin aber das ist nur als ersatz weil ich habe widerspruch gegen der krankenversicherung weg das ander krankhaus was mich behandeln wollt aber leoeder nicht dürfen. auf grund ein versorgungantrag.#   kommt aus nrw duisburg der widerspruch lieg jetzt seit den 28.12 bei der krankkasse .
    • Na bitte Geht doch. Jetzt wissen wir vieeeel mehr über deine Anamnese. Trotzdem ist das harter Tobak.
      Ich fürchte tatsächlich, dass du um eine weitere OP nicht rum kommen wirst. Ich vermute mal stark, da wurde auch viel gepfuscht.
      Das hätte gar nicht so weit kommen müssen. Aus welcher gegend bist du denn, vielleicht kann ich dir zu mindest eine gute Klinik empfehlen. Hast du schon einen Termin?
    • ich hatte kein unfall .ich habe schon krankengymnastik und krankgymnastik an gerät gehabt laut arzt hat es nicht gebrach und ich übt zu haus mit gymnastikball und balancebrett und balance kissen, physio hat ich ungefähr seit 5 jahre beschwerden zwischen durch wurd krankengymnastik gestart und nach ungefähr 6 rezept wieder pause vom arzt aus pause und da wieder gestert. einlage habe ich aber mit den kommt ich nicht klar habe da durch sprunggelenk problem und beschwerden habe ich bei laufen wenn ich länger unterwegs bin habe ich schmerz im knie linke seite. und knick ich weg mit dem knie das ich mich auf fangen muss. dabei spring die kniescheib raus und wieder rein. zu zeit habe ich die orthese an damit es nicht passiert. hab schon so viel untersuchung hinter mir . kein weiss was genau los ist. ich hab schon 4 operation auf diese knie. erst op war ein lateral release mit knorpelglättung . zwei op war ein mpfl plastik. dritte op war lateral release und vierte war mpfl plastik entfernung weil es falsch drin war und lateral release zu nähen. und ich leid seit 5 jahre unter schmerzen und subluxation . ich vermut ich werd um ein op nicht kommt aber ich habe angst vor der weil mein viert op war schon das problem mit der beugung
  • Benutzerstatistik

• Benutzer insgesamt
      54.135
    • Am meisten Benutzer online
      817

Neuester Benutzer
    jobstdom