Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

martha3ida

Weber B Fraktur mit Osteosynthese

Recommended Posts

Hallo ihr lieben:)

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich behandele zur Zeit zum ersten Mal einen Patient mit einer Weber B Fraktur (Osteosynthese am 3.10.2017). Zur Zeit machen wir Dorsal-und plantarflex Mobi sowie Q-ceps Training und Mobi der anderen Gelenke, außerdem habe ich leicht entstauende Techniken angewendet um die Schwellung zu reduzieren ( Lymphdrainage ist nicht verordnet und ich habe die Fortbildung dazu auch nicht). Momentan hat er eine TB von 15 KG, die darf aber ab nächster Woche funktionell gesteigert werden.

Meine Frage ist jetzt ob ich auf dem richtigen Weg bin und ob jemand Erfahrungen hat und mir sagen kann, was ich noch alles machen kann/darf bzw. wie ich die Belastung funktionell steigern kann?

Ich würde mich wirklich über Anregungen freuen :)

Liebe Grüße :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage...
War das ein Supinationstrauma und ist die membrana interossea bzw. das Syndesmoseband intakt oder wurde hier auch etwas gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gast Willow222
      Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Youtube Links. Ich werde mich auch kommende Woche noch einmal melden, nachdem das MRT stattgefunden hat. Jedoch war ich am Freitag, also gestern bei meiner Physio und nach Bewegungsabläufen und Schmerztests schien die Schulter sehr in Ordnung zu sein. Jedoch ist die Kraft katastrophal (Was man aber auch bei einer so exzessiven Schonung wie ich es angestellt habe auch erwarten kann, sehr wahrscheinlich). Konnte Bsp bei Gegendruck nur schwer mit der rechten Schulterseite mithalten.
    • Hallo Walley,

wow, ich hab mir gerade mal was über Kupfermangel durchgelesen - Du hast Recht, das passt tatsächlich perfekt. Würde auch die Anämie erklären und weshalb Eisen bei mir nur als Infusion wirkt. 😳 Nur die vergrößerten Mitochondrien würde es wahrscheinlich nicht erklären... 🤔 Ich werd da definitiv mal meinem Hausarzt auf den Zeiger gehen, dass er das mal nachschaut - Kupfer wurde mein ich damals nämlich auch nicht getestet. Ja, das fällt kaum auf! 😂 Ich wollte eigentlich schon fragen ("Wisst Ihr eigentlich alles?"), aber das wär viel unfreundlicher rüber gekommen als es gemeint ist - darum hab ichs wieder gelöscht. Im Grunde genommen spricht das meine Bewunderung aus. 😉 Oh, keine Angst. Mir schwirren noch viele dumme Fragen im Kopf rum, aber immer eine nach der anderen. Fürs erste habt Ihr genug Zeit für mich geopfert - danke dafür! 👍 
    • Kann vieles sein. Was ist mit dem Gleichgewicht? Da alles ok? Würde es neurologische auch abklären lassen. Schwindel kann auch bei Kreislauf Probleme auch auf treten. Würde auch ein Hörtest beim HNO gemacht? Könnte auch am Innenohr die Ursache liegen. Zu viel Druck. Ist der Schwindel dauerhaft? Oder nur bei bestimmten Bewegungen..  Beim Tinnitus kann auch Stress oder die Durchblutung die Ursache sein.  Ich würde dir empfehlen : Neurologe, Psychosomatik und Entspannumgsübungen  
    • Hallo, na traut sich keiner mehr dran?  Lg
    • Dann unbedingt umhören nach einem Therapeuten der das auch kann.
      Habe schon viele MT Patienten gehabt, die "nur" massiert wurden. Sagen mir auch viele Kollegen.
      Es wird nur massiert und bin darüber empört.
      Kannte es eigentlich nur so, dass nur ein Physiotherapeut Atlastherapeut werden kann und sich darauf spezialisiert hat.

• Benutzerstatistik

• Benutzer insgesamt
      55.371
    • Am meisten Benutzer online
      16.572

Neuester Benutzer
    Leerkörper