Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Betreuung einer Handballherrenmannschaft in einer Verbandsliga, was der fünften Liga entsprechen müsste.
Im Moment stehe ich in Gesprächen mit dieser Mannschaft bezüglich einer physiotherapeutischen Betreuung während der anstehenden Liga. Der Umfang der Betreuung wäre ein Spiel pro Wochenende (die meisten Auswärtsspiele umfassen ca. 1,5 Stunden Fahrt einfach) und zusätzlich eine Trainingseinheit pro Woche.

Zu meiner Person:

Ich selbst wohne ca. 35 Minuten von der Halle weg, müsste also für jedes Training und Spiel auch ein wenig Fahrtzeit einberechnen. Ich bin frisch examinierter Therapeut, und habe während meiner Ausbildung bereits Fortbildungen in klassischem sowie elastischem Taping besucht.

Nun zur Frage: 
Ich weiß leider nicht genau, was ich hierfür als Bezahlung fordern kann, bzw. was angemessen wäre. Kann mir da eventuell jemand behilflich sein ?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

schönes Wochenende,

Phil

Geschrieben

Hallo, 

ich betreue die 2.Bundesliga der Damen im Handball und kann dir versichern das es einfach nur kleine Prämien bzw. "Aufwandsentschädigungen" gibt, selbst in dieser Liga. Wenn man zu Heim oder Auswärtsspielen fährt gibt es bei Auswärtsspielen ein paar Euro mehr, (logisch soweit). Also im Grunde kannst du eigentlich auch da nur kleine Beträge verlangen, vielleicht was zwischen 10-20€ fürn Heimspiel, so ca. 30-50€ zur Fahrt/Betreuung der Spiele auswärts, falls nicht für deine Fahrt gesorgt wird.(Könnte ich mir zumindest für so eine Liga die nur auf Amateurniveau ist, vorstellen.) Hier in der Profiliga sieht es noch ein wenig lukrativer aus aufgrund von Sponsoren etc. Aber richtig verdienen und fordern geht wirklich nur in der 1. Bundesliga. 

Was glaubst du warum junge Sportphysios bzw. angehende SP alles ehrenamtlich machen ;) Leider gibts da als Hobbybetreuer nix und erst richtig was drauf wenn du ne Vollwertige Lizenz beim DOSB hast/Profiligen betreust, weil man dort meist dann auch Vollzeit arbeitet. 

Der Rest ist eigentlich nur ein Anbieten der Hilfe für relativ umsonst.

Gruß

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.
    • Hallo. Ich habe eine Frage habe 3 Wochen,einen starken pulsierende Schmerzen im Nacken der entsprechenden hinter dem Ohr ,oder vor dem Ohr bis in den Kopf zieht. Fühlt s5an wie bei Migräne,ist aber keine. Hab bis jetzt keine Termine beim Orthopäden bekommenLg

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung