Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Betreuung einer Handballherrenmannschaft in einer Verbandsliga, was der fünften Liga entsprechen müsste.
Im Moment stehe ich in Gesprächen mit dieser Mannschaft bezüglich einer physiotherapeutischen Betreuung während der anstehenden Liga. Der Umfang der Betreuung wäre ein Spiel pro Wochenende (die meisten Auswärtsspiele umfassen ca. 1,5 Stunden Fahrt einfach) und zusätzlich eine Trainingseinheit pro Woche.

Zu meiner Person:

Ich selbst wohne ca. 35 Minuten von der Halle weg, müsste also für jedes Training und Spiel auch ein wenig Fahrtzeit einberechnen. Ich bin frisch examinierter Therapeut, und habe während meiner Ausbildung bereits Fortbildungen in klassischem sowie elastischem Taping besucht.

Nun zur Frage: 
Ich weiß leider nicht genau, was ich hierfür als Bezahlung fordern kann, bzw. was angemessen wäre. Kann mir da eventuell jemand behilflich sein ?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

schönes Wochenende,

Phil

Geschrieben

Hallo, 

ich betreue die 2.Bundesliga der Damen im Handball und kann dir versichern das es einfach nur kleine Prämien bzw. "Aufwandsentschädigungen" gibt, selbst in dieser Liga. Wenn man zu Heim oder Auswärtsspielen fährt gibt es bei Auswärtsspielen ein paar Euro mehr, (logisch soweit). Also im Grunde kannst du eigentlich auch da nur kleine Beträge verlangen, vielleicht was zwischen 10-20€ fürn Heimspiel, so ca. 30-50€ zur Fahrt/Betreuung der Spiele auswärts, falls nicht für deine Fahrt gesorgt wird.(Könnte ich mir zumindest für so eine Liga die nur auf Amateurniveau ist, vorstellen.) Hier in der Profiliga sieht es noch ein wenig lukrativer aus aufgrund von Sponsoren etc. Aber richtig verdienen und fordern geht wirklich nur in der 1. Bundesliga. 

Was glaubst du warum junge Sportphysios bzw. angehende SP alles ehrenamtlich machen ;) Leider gibts da als Hobbybetreuer nix und erst richtig was drauf wenn du ne Vollwertige Lizenz beim DOSB hast/Profiligen betreust, weil man dort meist dann auch Vollzeit arbeitet. 

Der Rest ist eigentlich nur ein Anbieten der Hilfe für relativ umsonst.

Gruß

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung