Jump to content

Saisonarbeit

Dieses Thema bewerten


svea94

Recommended Posts

Moin,

ich habe schon öfter davon gehört das grade junge Therapeuten zur Sommersaison in Kurkliniken oder auf Kreuzfahrtschiffen arbeiten.

Ich würde nächsten Sommer nach meinem Studium gerne zum Übergang einen solchen Job beginnen.

Hat jemand Infos für mich wo man solche Stellen finden kann oder/ und wie die Verdienste dabei sind?

Vielleicht hat auch jemand selbst Erfahrungen damit gemacht und kann sie mit mir teilen?

LG Svea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Svea,

der Verdienst ist absolut Variabel. Du Verdienst auf einen Schiff weitaus weniger wie in einer Kurklinik welche den Öffentlichen Dienst zugehörig ist.

 

Auf einen Schiff zu Arbeiten bedeutet viel, sehr viel Stress 6 lange Arbeitstage / Woche bei einen Verdienst um die 1600 - 1800 € / Monat exklusive Trinkgeld.

Alternativ würde ich dir empfehlen mal für eine Sommer Saison auf einer Nord / Ostsee Insel zu Arbeiten. Dort wird in den Kureinrichtungen meist nach TVöD gezahlt.

Das sind je nach Qualifikation um die 3100 € / Monat exklusiv Trinkgeld.

( Arbeite selbst seid einigen Jahren von März - November auf einer Nordsee Insel und da kommt zu den Verdienst Monatlich zwischen 250 und 280€ an Trinkgeld hinzu )

Freie Stellen findest Du in Internet wie Sand am Meer.

 

 

bearbeitet von D.S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung