Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo :)

Ich würde gerne wissen, wie viel Gehalt ich erwarten kann bei folgenden absolvierten Fortbildungen in einer Physio-Praxis:

Ich habe bereits Manuelle Lymphdrainage und Gerätegestützte Krankengymnastik. Mein Gehalt beläuft sich im moment auf netto 1330€ bei 38,5 Std. die Woche.

Nächstes jahr mache ich Bobath für Erwachsene und frage mich, wie viel Gehalt ich dann erwarten sollte. Danke schon mal :)

Geschrieben

Das musst Du sicherlich mit deinem Arbeitgeber aushandeln! Hat denn jemand in deiner Praxis diese Fortbildung schon? WEnn nicht, dann wäre eine Gehaltserhöhung ja damit zu rechtfertigen, dass ihr dann auch andere Rezepte abrechnen könnt und Du die Fachkraft dafür ist. Wichtig ist, sich nicht unter Wert zu verkaufen, was wir Physios, gerade die Jüngeren, oft machen!

Viel Glück!

Geschrieben

Es gibt noch 2 weitere bobath Therapeuten, die aber beide auf Teilzeit arbeiten. Mein Arbeitgeber ist erleichtert bald jemanden in Vollzeit zu haben mit bobath. Ich hätte einfach gern eine ungefähre Vorstellung einer Gehaltserhöhung, die mir zustehen würde, damit ich vorbereitet bin und mich eben nicht unter meinem Wert verkaufe. :)

  • 1 month later...

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Pohltherapie habe ich tatsächlich in 2 Tagen einen Termin. Mal schauen wie das wird. Ist sehr teuer aufjedenfall. Eine Sitzung 1,5h 135€.
    • Das mit dem Golfball und dem analen Druck habe ich ebenso wie auch die Diagnose  "Beckenbodenschmerzsyndrom".Habe mich jahrelang durchs www gelesen und vielleicht einen Tipp für Dich! Google mal "Pohltherapie" Beckenbodenschmerzsyndrom.Gerade beim hohen Tonus des Analschließmuskels sollte eine sensible,innere rektale Massage helfen. Ich habe mir das Buch dazu gekauft und habe bis jetzt davor zurück geschreckt die manuelle Therapie rektal innen anzuwenden.Allerdings habe ich gelesen, dass nach dem "Anderson Wise"-Verfahren so geheilt wird.Nur sitzen die in den USA.Die bieten auch Kurse zur Heilung an.Aber wie gesagt in den USA.Das war aber Grundlage dieser Pohltherapie.Natürlich wollen die Geld machen, aber ich denke, das Verfahren ist schon ganz gut und in unserer Situation muß man einiges ausprobieren. Diesen Urologen habe ich auch gefunden,der bringt das genau auf den Punkt !!!! https://www.urologie-stadtzentrum.de/beckenschmerzsyndrom/ Gruß Richard PS Falls das was bei Dir gebracht hat, sage bitte unbedingt Bescheid, da ich diese permanenten Schmerzen unbedingt irgendwie in den Griff bekommen will.
    • Ich bin wirklich verzweifelt ich kann so nicht mehr arbeiten es macht einen auch psychisch komplett fertig... ich hab auch keine Ahnung mehr was ich tun soll.   Das tut mir natürlich wirklich leid für dich deine Geschichte!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung