Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

georgine

Bezeichnungen Körperebenen/Bewegungen

Recommended Posts

Hallo, ich bin Sportstudentin, ich tu mir schwer bei räumlichen Vorstellungen bezüglich Körperebenen/Bewegungen.

Beispiel: wenn ich in Seitenlage am Boden liege, und das Bein abduziere findet das in der Frontalebene statt?

Beispiel: wenn ich in Rückenlage bin und eine Brustpresse mache mit einer Langhantel findet das in der Sagittalebene statt?

Weiss jemand bitte einen guten Link oder Buch wo die Körperebenen in Bewegung beschrieben werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...