Jump to content

Nebenjob 450 Euro Rezepte abrechnen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe eine Festanstellung als Physio und habe die Gelegenheit noch nebenher auf 450 Euro in einem Kindergarten zu arbeiten (als Krankheitsvertretung). Von dort kam die Frage ob ich die Rezepte der Kinder dann auch  abrechnen darf? Denn ich bin ja dort nicht fest angestellt sondern nur die Vertretung. Wie läuft so etwas? Ich habe noch nie auf 450 Euro Basis gearbeitet.

 

LG,

N. 

Geschrieben

Die Rezepte der Kinder abrechnen? Was für Rezepte? Halt mich für doof aber ich hab keine Ahnung was du damit meinst. Was hast du denn damit zutun? :o

Und wie hängt das denn miteinander zusammen und warum tut es niemand anderes?

Fragen über Fragen :ph34r:

Geschrieben

Vielleicht habe ich zu wenig erklärt. Ich habe zum einen eine Anstellung im Heilpädagogischen Kindergarten. Die Kinder werden dort auf Rezept von uns behandelt die die Eltern besorgen. Wir tragen unsere Behandlungen ein und die Erzieher unterschreiben diese in Stellvertretung für die Eltern. 

Jetzt kann ich zusätzlich ein paar Stunden in einem weiteren Kindergarten machen. Die Leitung fragte mich ob ich denn die Rezepte unterschreiben dürfe?  Ich würde als Krankheitsvertretung auf 450 Euro arbeiten. Ich nehme an das die erkrankte Kolleginn genau wie wir im Kindergarten die Rezepte unterschreibt und dann zur Abrechnung weitergibt. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht warum die Kindergartenleitung so komisch gefragt hat ob ich die  Rezepte aabrechnen darf?

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung