Jump to content

Labrumläsion in der Hüfte

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

hi!

Ich bin 20, spiele Fußball (5x wöchentlich) und habe mir dabei eine Labrumläsion in der Hüfte zugezogen. Ich setzte seit knapp 6-7 Wochen aus. Physiotherapie brachte keine Besserung und da ich spätestens zu neuen Saison wieder halbwegs fit sein mochte, entschlossen wir uns jetzt zu einer OP mittel Arthroskopie, zu der mein Arzt auch riet.

Es ist kein kompletter Labrumriss sondern nur ein Labrumeinriss. Ich muss nach der OP drei Wochen auf Krücken gehen. Wie ist das normalerweise? Belastet man da die Hüfte schon etwas innerhalb dieser drei Wochen oder darf/soll man die Hüfte in dieser Zeit gar nicht belasten?

Ich soll dann zur Physiotherapie gehen. Was genau kann man dort dann machen innerhalb der drei Wochen oder was sollte gemacht werden?

und wie schätzt ihr den Heilungsverlauf ein? Wie lange werde ich brauchen um wieder auf den Platz zu kommen? Ich bin schon jetzt ziemlich ungeduldig :(

Eine Antwort würde mir unglaublich weiterhelfen :)

xxx soccergirl1997

bearbeitet von soccergirl1997
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Zitat

Belastet man da die Hüfte schon etwas innerhalb dieser drei Wochen oder darf/soll man die Hüfte in dieser Zeit gar nicht belasten?

Der Nachbehandlungsplan wird vom Chirurgen bestimmt und richtet sich nach den notwendigen Massnahmen der OP, d.h. man das jetztz noch nicht 100%ig sagen.

Zitat

Ich soll dann zur Physiotherapie gehen. Was genau kann man dort dann machen innerhalb der drei Wochen oder was sollte gemacht werden?

Das richtet sich nach deinen post-op Problemen. :)

Zitat

und wie schätzt ihr den Heilungsverlauf ein?

Gut.

Zitat

Wie lange werde ich brauchen um wieder auf den Platz zu kommen? Ich bin schon jetzt ziemlich ungeduldig

Auch wieder - je nachdem was waehrend der OP gemacht wurde und wie der Heilungsverlauf ist. Dies sind Sachen, die du mit dem Chirurgen besprechen musst. Wenn du die Huefte zu frueh und zu stark belastest, heilt das Labrum nicht und die OP war umsonst. Du riskierst gar nicht mehr spielen zu koennen.

 

Das wird schon,

Nutz deine Ungeduld als Motivation zur Reha. :)

Gruss,

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung