Jump to content

Leichtes Knacken im Nackenbereich

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir seit letzten Monat leider den Tick angewöhnt, den Kopf LEICHT nach vorne zu beugen oder auch "in den Nacken zu legen".

Ich kann mir selbst nicht erklären, wie dieses Verhalten entstanden ist, da ich nicht das Gefühl habe einen verspannten Nacken zu haben. Ich versuche mir 

dieses Verhalten wieder abzugewöhnen, jedoch sind ab und zu diese Bewegungen unbewusst noch unvermeidbar und man hört ein leichtes Knacken

im Nackenbereich. Schmerzen entstehen dabei keine und auch sonstige Symptome wie Kopfschmerzen habe ich nicht, jedoch würde es mich nichtsdestotrotz

interessieren, ob eine physiotherapeutische Behandlung notwendig ist bzw. ob es eigenständige Übungen gibt um gegen die Ursachen vorzugehen. 

Vielen Dank im voraus für alle Antworten.

Liebe Grüße,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich bin kein Experte, aber du solltest dem nachgehen. Der Nacken versucht sich mMn Entlastung zu schaffen. Du solltest gezielt Übungen für den Nacken machen, besonders wenn du viel am PC arbeitest. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung