Jump to content

Friedreich Ataxie, Spitzfuss und der rechte Fuss dreht sich nach innen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich habe Friedreiche Ataxie, habe meine Orthesen immer von ca. 19 Uhr bis 23 Uhr an und bekomme botox. Mein rechter Fuss dreht sich nach innen und steht dadurch schräg auf dem Fussbrett meines Rollstuhles.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Heiko

Geschrieben

Servus Stoecky, tut mir Leid das sich noch niemand gemeldet hat.

Geht es jetzt nur primär um eine Lösung den Fuß auf dem Fußteil zu fixieren?

Dann einfach mit solchen Klettverschlüssen die man am Fußteil hat, eventuell um den Fuß binden und ihn damit ein wenig in die gerade Position zu fixieren? Ich kenne das Problem, vorallem bei Schlaganfallpatienten. Da funktionierte das eigentlich immer ganz gut.

Wäre das für dich umsetzbar?

LG

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung